-.Lynx.-
Newbie
Hallo Zusammen
Ich konfiguriere mir momentan einen eigenen PC, respektive suche mir die Komponenten heraus, mit denen ich ihn zusammenbauen will. Folgendes Problem:
Ich will im neuen System unbedingt einen Ryzen 5800X verbauen und suchte mir dafür ein passendes Mainboard. Mein Favorit ist das MSI MAG B550 TOMAHAWK, welches den Rezensionen nach gut mit dem Ryzen 5800X funktioniert. Das einzige Problem am Mainboard ist, dass es nicht mit den 3600ern DDR4 RAM kompatibel ist. Es ist echt schade, denn ich würde liebend gerne die
G Skill Trident Z RGB RAM einbauen.
Meine Frage: Kann mir jemand einen guten 3200er (2x 16GB) RAM empfehlen? Oder noch besser, ein Mainboard welches mit dem
G Skill Trident Z RGB und dem Ryzen 5800X kompatibel ist und optisch noch was her macht?
Restliche PC-Komponenten:
Gehäuse -> Inter-Tech X-908 Infini2
Netzteil -> be quiet! STRAIGHT POWER 11 (850W)
CPU -> Amd Ryzen 5800X
CPU-Kühlung -> NZXT Kraken M22
GPU -> Nvidia 3060 Ti
Mainboard -> MSI MAG B550 TOMAHAWK
SSD -> Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD 2TB und eine Samsung 870 QVO (Sata 3, 4TB)
RAM -> Trident Z RGB
Wenn die Komponenten nicht kompatibel sind (Bis auf den Arbeitsspeicher und eben das Mainboard) informiert mich bitte.
Ich bin noch ein Neuling im selbst zusammenstellen xD.
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüsse Oliver
Ich konfiguriere mir momentan einen eigenen PC, respektive suche mir die Komponenten heraus, mit denen ich ihn zusammenbauen will. Folgendes Problem:
Ich will im neuen System unbedingt einen Ryzen 5800X verbauen und suchte mir dafür ein passendes Mainboard. Mein Favorit ist das MSI MAG B550 TOMAHAWK, welches den Rezensionen nach gut mit dem Ryzen 5800X funktioniert. Das einzige Problem am Mainboard ist, dass es nicht mit den 3600ern DDR4 RAM kompatibel ist. Es ist echt schade, denn ich würde liebend gerne die
G Skill Trident Z RGB RAM einbauen.
Meine Frage: Kann mir jemand einen guten 3200er (2x 16GB) RAM empfehlen? Oder noch besser, ein Mainboard welches mit dem
G Skill Trident Z RGB und dem Ryzen 5800X kompatibel ist und optisch noch was her macht?
Restliche PC-Komponenten:
Gehäuse -> Inter-Tech X-908 Infini2
Netzteil -> be quiet! STRAIGHT POWER 11 (850W)
CPU -> Amd Ryzen 5800X
CPU-Kühlung -> NZXT Kraken M22
GPU -> Nvidia 3060 Ti
Mainboard -> MSI MAG B550 TOMAHAWK
SSD -> Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD 2TB und eine Samsung 870 QVO (Sata 3, 4TB)
RAM -> Trident Z RGB
Wenn die Komponenten nicht kompatibel sind (Bis auf den Arbeitsspeicher und eben das Mainboard) informiert mich bitte.
Ich bin noch ein Neuling im selbst zusammenstellen xD.
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüsse Oliver