Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wollte gerade einen Thermalright True Spirit 140 Kühler auf dem Board verbauen. Leider kommen die Heatpipes vom CPU Kühler gegen die VRM Kühler vom Mainboard, so das die Montage nicht möglich ist. Hat jemand das Board und kann sagen welcher Kühler passend wäre?
Ah, klar, im Titel... Wenn ein NH-D15S passt, dann müsste auch ein Phantom Spirit passen. Da gehen die Heatpipes auch in Richtung RAM-Bänke weg. Beim Fortis 5 wäre ich wieder skeptisch.
Allerdings ist da auch der D15 (ohne S) als kompatibel gelistet, wärend Noctua nein sagt... Aber auch der S muss 180° gedreht werden, bei 90° Drehung geht auch der D15 ohne S.
Ja Gartenzaun RAM leider auch noch. Gedrehte Montage wollte ich eigentlich vermeiden. Kann mir auch gerade nicht vorstellen was die 180 Grad Drehung bewirken würde (Kühler sollte doch eigentlich symmetrisch aufbauen mit den Heatpipes?).
Oder den Phantom Spirit nehmen und nur den mittleren Lüfter verbauen.
Du kannst beim Phantom Spirit den Frontlüfter höher setzen (so wie hier oder hier), sofern deine Gehäusebreite ausreicht. Oder den Frontlüfter einfach weglassen bzw. ihn hinten montieren....
Normal empfehle ich bei Gartenzaun-RAM den Endorfy Fortis 5, aber der dürfte wiederum an den VRM-Kühlkörper stoßen.
Naja dann... So kann man es auch machen und Geld sparen. Der 14600K wird durch die Drehung deshalb jedenfalls nicht den Hitzetod sterben. Am besten noch nen auslassenden Lüfter in den Deckel würde ich sagen.