Pennerschwert
Commodore
Aber nochmal die Frage
Würde der Phenom II x4 945 eine R9 280 limitieren? Oder hat der noch genügend Leistung?
Hängt ganz vom Spiel ab, in BF3 hat mein Phenom II x4 965 meine R9 270X damals nicht limitiert. Bei stark auf Single Threaded Leistung angewiesenen Spielen könnte er dagegen limitieren. Aber ingesamt gesehen ist die CPU für eine R9 280 schon stark genug.
BTW:
Gigabyte Mainboard ist bestellt. Nur noch abwarten ob das rechtzeitig da ist. Muss den EAN Code fürs Cashback einsenden.Und aufjedenfall schonmal freuen^^
Den musst du, wenn ich das richtig verstanden habe, nur auf Nachfrage einschicken. Die Rechnung alleine reicht erstmal, wichtig ist, das die Bestellbestätigung das heutige Datum trägt.
Da der Xeon ja nur "eine" TDP von 80Watt hat. Schafft der Megahalems das evtl sogar ganz Ohne Lüfter, sodass man die E-loops ins Gehäuse packen könnte und diese dann über die Eingebaute Lüftersteuerung per Adapter regel würde?
Könnte gehen, besonders anspruchsvoll ist der Xeon wirklich nicht. Ich habe den Dark Rock 3 auch nur wegen der Optik gekauft
Ich meine mich daran zu erinnern,dass man ne SSD hinter den Mainboard Tray platzieren kann. Stimmt das soweit?
Ja das stimmt, du kannst sogar 2 x 2,5" Laufwerke, ergo SSDs hinter dem Mainboardtray platzieren.
D.h Die 3 140 Fractals hinten und 2 oben. Ein E-Loop oben in die Front, einen auf den Boden.
Die 3 x Lüfter langen völlig aus was den Luftstrom angeht, zwecks Lautstärke ist es auch unsinnig zusätzlich teuere, leise Lüfter einzubauen und die alten drinzulassen. Wenn dann müsstest du diese ersetzen oder gleich günstige Lüfter dazustecken, wobei wie gesagt 1 x Vorne einblasend, 1 x hinten ausblasend und 1 x oben ausblasend völlig ausreichend ist.
So könnte man den mittleren Laufwerkskäfig entfernen und hätte da platz für genügend Frischluft.
Um das ganze dann Laufruhiger zu machen, die Lüfterbestückung herunterfahren,sofern die Temps bei der CPU stimmen?
Würde ich so machen, wenns der Platz für die 3,5" Laufwerke zulässt. Warum verbaust du eigentlich 4 x 1TB ? Ich würde einfach 2 x 2TB verbauen und gegebenfalls 2 Partitionen machen oder gleich 1 x 4TB und in 4 x Partitionen aufteilen, wird sonst relativ laut durch die 4 x vibrierenden Festplatten.