passender CPU Kühler gesucht

Jacky007

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgende PC stehen:

Gehäuse: BitFenix Prodigy ITX Tower
Mainboard: Gigabyte GA-Z77N-WIFI Intel Z77 So.1155 Dual
CPU: Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Grafik: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti

Gestern habe ich folgenden CPU-Kühler draufgemacht: Arctic Cooling CPU-Kühler Freezer i30 2011/1156/1155 retail.

Soweit alles okay, nur passt jetzt die Grafikkarte nicht mehr rein. Kann mir jemand nen guten aber kleineren CPU-Kühler empfehlen, der 100% passen wird?

Danke im Voraus.

Würde es nicht reichen den Kühler um 90° zu drehen (wenn das geht). Ein Bild wäre hilfreich...

Eventuell hilft dir dieser Top-Blower weiter in Verbindung mit einem passenden PWM-Lüfter: Geminii SF 524

Kann mich HaZu nur anschließen.

90° drehen & Bild ;)

Bild001.jpg

Hier das bild (mit Webcam aufgenommen)

HaZu schrieb:
Und so passt die Graka nicht? Der PCIe Steckplatz ist doch frei?

vom Steckplatz bis zum kühler sind etwas mehr als 2,5 cm, die grakka soll ja 4 cm sein, wird also wohl kaum passen?

Passt doch. :rolleyes:

Ich Kann dir für diese Zwecke eventuell einen anderen CPU-Kühler empfehlen:
Scythe Big Shuriken 2
gib es bei diversen Onlinehändlern für Kanppe 40 €.
Kühlt sehr gut und ist ziemlich klein für seine 6 Pipelines!!!

Wenn die Heatpipes nur leicht aufliegen und die Kondensatoren nicht komplett verbiegen macht das nichts. Ich verwette übrigens meinen Hintern drauf das die Grafikkarte da reinpasst :D

Danke, ich hoffe es mal :)

PS: Mein Gehäuse hat 2 Lüfter, auf dem Mainboard gibt's aber nur nen Anschluss für CPU Lüfter und sys-Lüfter. Wo kann ich den anderen anschließen?

jecki007 schrieb:
PS: Mein Gehäuse hat 2 Lüfter, auf dem Mainboard gibt's aber nur nen Anschluss für CPU Lüfter und sys-Lüfter. Wo kann ich den anderen anschließen?

http://www.amazon.de/Lüfter-Y-Adapt...sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1363781661&sr=8-2-spell
Oder direkt mit am Netzteil - Voraussetzung dafür: Besagter Lüfter hat auch einen Molex-Stecker.

;)

(Ein gscheits Board hat mind. 1x 4-Pin-CPU-Lüfter, 1x 4-Pin-Sys.Lüfter und 1x 3-Pin-Sys.Lüfter Anschlüsse ;))

Zuletzt bearbeitet:
Winkelanschlüsse dürften helfen. Musst aber erst MB wieder rausbauen. :P

Winkelanschluss für Sata habe ich, aber für Power hat das Netzteil kein :/

Adapter scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Ausser du hast lust etwas an den Kühllamellen zu sägen. :D

Zurück
Oben