Passender CPU Lüfter

jandiesun

Cadet 3rd Year
Suchst du einen Kühler oder Lüfter?

Du meinst nen Kühlkörper inkl. Lüfter, richtig?

Standard-Empfehlung: HR-02 Macho (zu gut, um ihn nicht zu empfehlen^^)

Kommt darauf an, wie viel du ausgeben willst/kannst. Ich gehe jetzt mal vom Preisbereich des Machos etwa aus, also um 30€.

Hier -Kühlt anständig, einfache Montage (selbst letztens montiert), billig und sehr gutes P/L-Verhältnis, allerdings gibt's natürlich besseres.

Hier -Der Enermax ist sowieso alleine schon wegen dem sehr guten Lüfter zu empfehlen, mein persönlicher Favorit für deine Anforderungen

Hier -Ein Klassiker, allerdings etwas weniger Gewicht, d.h. weniger Material und evtl. minimal schlechtere Kühlleistung (abgesehen von der Technik)

oder Hier -Wenn ich mich recht erinnere, hat sich der Kama Cross damals für einen Top-Blower sehr gut geschlagen.

Oder eben die kleinere Variante des Machos, der Macho 120, der passt auch und ist empfehlenswert, mit dem Macho wurde einfach ein neuer Maßstab in diesem Preisbereich gesetzt. ^^ (also nach meiner Meinung)

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele :)

MfG

keineahnunginbl schrieb:
Hier -Ein Klassiker, allerdings etwas weniger Gewicht, d.h. weniger Material und evtl. minimal schlechtere Kühlleistung (abgesehen von der Technik)
Genau den habe ich, habe aber den Lüfter durch einen Noiseblocker eLoop ersetzt. Der Serienlüfter war minimal hörbar, hat mich gestört, ist aber Meckern auf hohem Niveau. Aber ansonsten ein sehr guter Kühler, ähnlich wie der Macho.

@keineahnunginbl darf ruhig auch treurer werden, soll heißen bis ~70€. Danke für die Vorschläge!

@Smily welche Möglichkeiten habe ich beispielsweise die Befestigung des Lüfters zu optimieren. Ich hatte da beispielsweise mal gehört das es alleine Vorteile bringt einen Lüfter mit doppelseitigem Klebeband zu befestigen. Ich habe da absolut keine Ahnung und bin gerne für solche Basteleien da ;)

Dankeschön für die Empfehlung @elohim habe mir soebend den K2 bestellt! Falls es noch Tipps zum Einbau gibt sind diese natürlich gerne beizfügen ;) Ansonsten noch eine schöne Woche.

Einen Lüfter mit doppelseitigem Klebeband an den Kühlkörper kleben soll Vorteile bringen ?
Was ist gegen sie sichere Befestigung mit Drahtbügeln zu sagen?

Einfach der Anleitung folgen, der Hersteller hat das schon gut durchdacht. Ist ein guter Kauf gewesen.

Zurück
Oben