Passender Email-Dienst?

K

KarldG

Gast
Hi, Leute,

kennt jemamd einen Email-Dienst oder -Provider, der ausser Email auch Datei-Speicherplatz bietet und bei dem man die gespeicherten Dateien an die Email anhängen kann?

Ich habe z.Zt. freenet plus, das bis zur Umstellung auf die neue Oberfläche genau so funktioniert hat. Mittlerweile muss man auf die Mediadatenseite und dort die Datei zum Versenden auswählen. Dazu ist aber der Aufbau der Seite so dermaßen langsam geworden, dass man Stunden für 4 Emails braucht.

T-Online bietet die Funktion der früheren Freenet-Plus, nur braucht man dort für 1 Mail gefühlt soviel Zeit wie bei Freenet für 4.

Gibt es denn überhaupt noch einen Webmailer, dessen Seitenaufbau nicht von Werbung und Flash zugepflastert ist?

Ich habe hier nur eine GPRS/Edge-Verbindung, die eigentlich nur in den Morgenstunden die volle Bandbreitennutzung zulässt.

Ihr könnt euch also vorstellen, wie einen das nervt, wenn man eine Mail per Webmailer versenden will.

Mit dem Email-Programm ginge das zwar auch, aber bei z.B. 4 Mails mit jeweils einem Anhang von rd. 3MB dauert das Versenden den ganzen Vormittag ;)

Wäre für jeden Hinweis dankbar, es dürfen auch kostenpflichtige Email-Dienste sein.
Ich habe zwar schon gesucht, aber in den Beschreibungen (z.B. Web.de oder GMX.de) steht nichts darüber, wie das bei denen funktioniert. Daher bin ich auf eure Erfahung angewiesen.

Danke schon mal im voraus.

Gruß KarldG

Im Web.de-Club hat man als Speicherplatz das sogenannte SmartDrive, dort hochgeladene Dateien können einfach per Mail versendet werden.

smartdrive.png

GMX bietet doch einen Media Drive (MediaCenter). Kann man online seine Dateien ablegen.

Danke Bolle und Wacky123,

das habe ich bei meiner Suche auch herausgefunden, aber leider nicht, wie das bei denen funktioniert. Beim alten Freenet konnte ich eine Mail schreiben und Dateien per Auswahldialog hinzufügen. So sollte es auch bei den anderen sein, wie auch z.B. bei T-Online. Dort funktioniert es genauso. Ich würde ja T-Online verwenden, wenn denen ihre Email-Seite sich in weniger als fünf Minuten aufbauen würde ;).

Kann mir jemand sagen, ob beim Web.de-Club das so funktioniert, denn leider steht in deren Beschreibung nichts darüber.

Danke im voraus!

Gruß KarldG
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

habe gerade nochmals bei GMX und Web.de nachgeschaut und zumindest in der Hilfe von GMX topmail gefunden, dass die Auswahl von Dateien ähnlich funktioniert wie früher bei freenet.
Bei Web.de wird leider nichts darüber erwähnt, ob man aus dem Smartdrive eine Email mit mehreren Anhängen verschicken kann oder ob man aus dem Email-Postfach auf die Dateien im Smartdrive zugreifen kann. Es scheint mir eher so zu sein wie neuerdings bei freenet. Das Smartdrive scheint mir ebenso wie jetzt bei freenet ein Dateimanager zu sein, der lokal gestartet wird. Beim Auswählen von Dateianhängen öffnet sich dann der lokale Dialog. So was lehne ich ab, da z.B. der Dateimanager von freenet sich schon beim PC-Start mit freenet verbindet, ohne dass ich ein Kennwort eingeben muss. Das scheint also schon in den Konfigurationsdateien zu stehen und ist mir daher viel zu unsicher.

Gruß KarldG

Nope, das SmartDrive ist nichts lokales. Man kann es zwar auch über ein lokales Programm verwalten, aber der normale Aufruf erfolgt per Browser.

Zurück
Oben