Passender Lüfter und passendes Netzteil zum Prozessor

Prosafe

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
7
Hey, welcher der folgenden wäre der beste Lüfter und welches das beste Netzteil für einen AMD FX 8350?

Kühler:
-AMD zertifizierter Kühler
-Alpenföhn SuperSilent SI
-Arctic Freezer 7 Pro Rev2
-Cooler Master Hyper TX3 EVO
-Cooler Master Hyper T4
-Thermaltake FRIO Silent 12
-Alpenföhn Matterhorn Pure
-Alpenföhn Brocken
-Corsair Hydro Series H80i

Netzteil:
-730 Watt Thermaltake Smart Series SPS-730MPCBEU 80+
-750 Watt Corsair CX750 +9.99EUR
-700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber
-750 Watt Thermaltake Toughpower DPS 750W
-1000 Watt Silverstone Strider SST-ST1000-P
 
Grundsätzlich, da wir ja nicht wissen welche Grafikkarte benutzt wird, H80 i und 1000 Watt Silverstone.

Gruss vom TTjoe
 
"beste" ist schonmal totaler Blödsinn. Und die Netzteile sind alle für dich nix, alle saumäßig schlecht ausgewählt.

Nenn doch mal die komplette Hardware, insbesondere das Gehäuse und die Grafikkarte.

Aufgrund von
-750 Watt Corsair CX750 +9.99EUR
schließe ich du willst ein Fertigsystem kaufen. Das ist der allererste Fehler. Da bekommst du Schrott und nur Schrott.

Korrektur: teuren Schrott.

Du musst den PC nicht selber zusammenbauen, auch wenn du in einem normalen Webshop kaufst.
 
Willkommen im Forum.

So wird das nix. Welche genauen Anforderungen hast du? (Bester in Lautstärke ist nicht der beste bei Kühlleistung etc.). Was ist noch verbaut?
 
Sieht definitiv nach fertigem System aus, davon muss man generell abraten. Es gibt nahezu kein sinnvoll zusammengestelltes, qualitativ hochwertiges und bezahlbares Fertigsystem.

Nenn uns dein Budget, deine Anforderungen und wir stellen dir was zusammen womit du auch wirklich das tun kannst was du vorhast, das System wird um ein Vielfaches besser sein als preislich vergleichbare Fertig-PCs.


MfG
 
also ich sehe da in der liste jede menge kühler, aber keinen einzigen lüfter.

sorry, musste sein:D

ernsthaft, ein paar mehr angaben bitte.
 
Ja es ist ein Fertig PC, ich will den auch kaufen, und will keine besseren PCs zusammengestellt bekommen :x trotzdem danke :)

Und stimmt es sind Kühler und keine Lüfter xD


Also weitere Details:
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Dual Channel (2x 8GB)
Grafikkarte: 4096 MB AMD Radeon R9 290, 2x DVI, HDMI, DP
HDD Festplatte: 2000GB SATA III 7200upm
SSD Festplatte: 250GB SATA III Samsung 850 EVO SSD
Gehäuse: Enermax Thormax Giant schwarz (ATX)

Ich möchte einfach nur wissen welchen von den Kühlern und welches Netzteil ich im besten Fall auswählen sol :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Welche Kriterien beim Kühler? Leise, gute Kühlleistung oder beides?

Und die Netzteile sind alle nicht gerade berauschend. Zum einen alle viel zu große Wattzahl. (Maximal 500 Watt bei dem System) Dazu, sind das zum Teil Serien, deren Technik auf 500 Watt und weniger auslegt ist und die nur künstlich aufgeblasen wurden (auf kosten von Spannungsstabilität etc.)

Sonst, gut wenn du dein Geld verbrennen willst, werde ich dich nicht aufhalten. Aber eine ordentliche Beratung könnte dir
a) viel Geld Sparen
b) für dein Geld deutlich mehr bringen (mehr FPS und/oder mehr Qualität)
 
Der ist ganz brauchbar, aber gefühlt 300 € zu teuer.
 
Ja.
 
Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber 1400€ für einen Rechner mit einer GTX 970...
Abgesehen davon, dass die GTX 970 (bzw. das Verhalten von nVidia nach bekannt werden ihres arglistigen Täuschungsversuchs) eine absolute Sauerei ist, könnte ich einen solchen Rechner vermutlich für einen dreistelligen Betrag zusammenstellen.

Da Preis / Leistung ja anscheinend egal ist, nimm ruhig die H80i.
Beim Netzteil ist allerdings jedes Modell schlecht / veraltet / zu groß, da kann ich beim besten Willen keine Empfehlung abgeben.


MfG
 
the_ButcheR schrieb:
Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber 1400€ für einen Rechner mit einer GTX 970...
Abgesehen davon, dass die GTX 970 (bzw. das Verhalten von nVidia nach bekannt werden ihres arglistigen Täuschungsversuchs) eine absolute Sauerei ist, könnte ich einen solchen Rechner vermutlich für einen dreistelligen Betrag zusammenstellen.

Da Preis / Leistung ja anscheinend egal ist, nimm ruhig die H80i.
Beim Netzteil ist allerdings jedes Modell schlecht / veraltet / zu groß, da kann ich beim besten Willen keine Empfehlung abgeben.


MfG

Also Kühler: Corsair Hydro Series H80i

Und Netzteil: alle schlecht

welches ist denn am wenigsten schlecht?:freak:
 
Warum willst du so einen Krempel kaufen wo vorgegeben ist was du nehmen musst? Gib uns ein Budget sowie die Anforderungen die du an den Rechner stellst und wir machen dir eine optimale Konfig die du dann bei Hardwaresersand zB. zusammenbauen lassen kannst und du bekommst einen kompletten Rechner zugeschickt.

Spart Geld und bringt mehr Leistung und Qualität!
 
PCTüftler schrieb:
Warum willst du so einen Krempel kaufen wo vorgegeben ist was du nehmen musst? Gib uns ein Budget sowie die Anforderungen die du an den Rechner stellst und wir machen dir eine optimale Konfig die du dann bei Hardwaresersand zB. zusammenbauen lassen kannst und du bekommst einen kompletten Rechner zugeschickt.

Spart Geld und bringt mehr Leistung und Qualität!

1200-1400€
Soll alle aktuellen Games auf höchsten Grafikeinstellungen über 60 FPS bringen
Soll leise sein

Edit: hab ich dann auch Garantie drauf? Und bekomm ich da auch schon das Betriebssystem + Treiber draufinstalliert?
 
Garantie hast du auf jeden Fall, für die Installation musst du aber extra zahlen, aber bei aller Liebe, mein 10 jähriger Sohn kann Windows aufsetzen.

Treiber einfach schon vorab von den Herstellerseiten laden, so bist du auch auf dem aktuellen Stand.

Hast du schon einen Rechner, kann man da eventuell noch etwas verwenden, wie HDD, DVD Laufwerk etc.? Dann wäre da noch eine Windows Lizenz, was hast du denn im Moment für ein Betriebssystem. Könnte man auch auf dem neuen Rechner übernehmen.

Das wäre mal ein Beispiel für ein komplett neues System: rund 1200 je nach Graka
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition) 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) oder
1 x EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2974)

1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben