Passender RAM für das ASUS Rampage IV Extreme

HW-Freak24

Cadet 4th Year
Hi, ein neues system steht bei mir an. leider suche ich verzweifelt den passenden arbeitsspeicher für dieses board, also 100% kompatiblen. quad-channel, also 4 module ist mir klar. am liebsten wäre mir da ein 16GB kit aufgrund der (niedrigen) ram preise. leider sieht es so aus , wenn ich passenden ram bei den herstellern g-skill usw. gefunden habe. stehen diese nicht in der kompatibelitätsliste von asus. andersrum leider auch nicht. manche module die von asus angegeben werden finde ich überhaut nicht im netz. :rolleyes: ich hoffe ich finde den einen oder anderen r4e user der mir helfen kann. liebe grüße :)

Auch Ram was nicht in der Liste steht geht ...

Wäre halt passend gleich ein 4er Kit zu kaufen die sind für sowas da .

@ schrauber01 hast du auch das R4E?

Nein, ich habe ein Asrock X79 Extreme 4 und dazu das Kingston 16er Kit http://geizhals.at/de/495193.

Wenn ein bestimmtes Kit nicht in der Asus- Liste steht, dann heißt das nicht, daß diese Kombi nicht geht. Das Kit wurde halt nur nicht explizit getestet.
Wichtig ist eigentlich, daß man die Maximalbestückung und die Vorgaben für den Einzelslot einhält!

so... ich habe mich für dieses Kit entschieden. G.Skill F3-14900CL8Q-16GBZM, 16GB (4x4GB) DDR3-1866, CL 8-9-9-24. 1.5V

Laut G.Skill sind sie 100% kompatibel mit dem R4E.

Trotzdem möchte ich mich bei euch für eure hilfe noch einmal bedanken. MFG HW-Freak24 :-)

Nehme die G.Skills -RipJaws- aus meiner Signatur. Ich hatte nie bessere;)

Edit: Vielleicht ist mein Rat noch nicht zu spät...

@HeinzNeu, laufen die auch auf dem Rampage IV extreme?

Zurück
Oben