Passender SD-RAM für altes Computer System

Wenn du irgendwo ein Image von Windows XP Professional finden solltest und es auf deinen bootbaren USB-Stick hast, ja. Wobei das nicht wirklich so ganz einfach ist, XP von USB-Stick zu installieren.

Legale Downloads wie es sie von Windows 7 bei Microsoft gibt, gibt es von XP bei Microsoft nämlich nicht.

Oder du nutzt (auf einem aktuellen Rechner) Windows 7 > Professional und nutzt dort den "Windows XP Modus" (ist ebenfalls eine VM, man hat aber praktisch mit der Win7 Lizenz die XP Lizenz).

Habe es jetzt soweit eingerichtet bekommen und bin auch in der VM in Windows XP drin, so jetzt kann ich ja mit den Datein anfangen, wie bekomme ich am einfachsten die Datein von meinem PC auf die VM, einfach reinziehen geht leider nicht :(

Welche VM Software nutzt Du jetzt? Reinziehen sollte gehen, wenn Du auch die mitgelieferten VM Erweiterungen installiert hast.

Oracle VM Virutal Box, habe oben bei Geräte die Gasterweiterungen installiert...

Dann richte ein gemeinsames Laufwerk für Host und Gast ein, ähnlich einem Netzlaufwerk, findest Du auch unter Einstellungen.

Oder starte die VM mal neu. Drag 'n' Drop muss gehen, wenn die Erweiterungen installiert sind. Das dauert ein wenig nach dem XP Boot, bis die Funktion funktioniert. Etwas warten nach dem booten von XP.

Hmm, bei Geräte "Drag n Drop" steht Host zu Gast, ist das richtig? Funktioniert noch nicht

Ja, das ist es und ja, das sollte gehen. Tut es das nicht, dann richte einfach ein gemeinsames Laufwerk ein, wie es puri schon sagte. Kanst Du auch in den Settings der VM einrichten. Einen Ordner vom Host einem Laufwerksbuchstaben auf dem Gast zu weisen.

Zurück
Oben