Passender Silent CPU Kühler

MaxRichter

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem passenden Kühler für meine CPU (Xeon e3-1230v3). Es sollte ein aktiv Kühler sein, also mit eingebautem Lüfter. In meinem Pc ist sonst noch ne HIS IceQ X2 R270x Turbo Clocked. Das Gehäuse ist ein voll gedämmter Chieftec CS601 Midi-Tower.

Ist egal :D

wenn der preis egal ist würde ich zu noctua raten (ev. mit 7v adapter, der ist im lieferumfang) und es is nicht zu hören, 6 jahre garantie, einfache montage super lieferumfang und support, dafür teurer;
natürlich gibts günstigere alternativen (z.B. be quiet oder Thermalright Macho)

Noctua stellt jetzt ja nicht nur einen her, welcher ist zu empfehlen? Im Moment hab ich noch den Intelkühler drauf

jeder :)
nein im ernst, kommt drauf an was Du willst (tower oder top blow kühler), und ich würde, auch wenn prinzipiell kleinere ausreichen, wenn genügend platz vorhanden ist, 12cm lüfter am kühler haben wollen weil leiser;
wobei Deine CPU 80w TDP hat also vielleicht besser einen tower kühler nehmen der hat doch noch ein bisschen die nase vorn (siehe diverse test bei computerbase)
z.B. Noctua NH-D14 oder Noctua NH-U14S
je nach dem was Du ausgeben willst
aber der Thermalright Macho wird auch sehr gelobt und ist deutlich günstiger
(ich verbaue aufgrund meiner erfahrung mit dem support nur mehr noctua, muss aber zugeben, dass ich den support anderer firmen nicht kenne)

Zuletzt bearbeitet:
Kühlleistungstechnisch ist von Noctua der NH-D14 Platzhirsch, ob diese Leistung nötig ist musst du selbst wissen. (Und ich glaube fürn NH-D14 kommt bald n Nachfolger, bin aber nicht up to date)

Ich hab gerade noch nen Tarox silent CPU cooler hier gefunden, sagt zumindest der Aufkleber. Finde bei Google aber kein Bild zu dem. Der hat nen Lüfter im der Mitte eingebaut und 6 heatpipes, alles aus Kupfer bis auf dem kühlkörper. Hat da wer ne Idee?

Kanns da nicht Probleme mit dem sockel geben?

Zurück
Oben