• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Passender SO-DIMM für Laptop gesucht

Pennerschwert

Commodore
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.186
Hallo Forum,

​ich will den Arbeitsspeicher meines HP ProBook 450 G3 aufstocken. Momentan ist ein 4GB Riegel verbaut und noch ein Slot frei. Per Wartungsklappe komme ich auch gut an den Arbeitsspeicher ran.

​Da ich noch nie SO-DIMM Arbeitsspeicher gekauft habe, benötige ich eure Hilfe. Momentan ist folgender Arbeitsspeicher verbaut:

Unbenannt.PNG

​Ich würde gerne auf 8GB aufrüsten, welchen Arbeitsspeicher könnt ihr da empfehlen ? Den gleichen bekomme ich ja mit Sicherheit nicht.
 
Am besten den, den HP empfiehlt. Sonst jeden JEDEC-konformen Ram möglichst mit gleicher Spewzifikation wie der verbaute.
 
Ich weiß leider die genaue Modellnummer des Laptops nicht und da es das 450G3 Modell auch mit DDR3 Arbeitsspeicher gibt, hilft mir die HP Empfehlung recht wenig. Oder habe ich einfach falsch gesucht ? Zumindest habe ich in der Hinsicht nichts gefunden.

 
DDR 4 steht ja da. Gib halt mal die Partnummer in ne Suchmaschine ein. Der von MF schaut schonmal ganz gut aus.
 
Beide von mir verlinkten Ram Module haben exakt die gleiche Teilenummer wie das bei Dir verbaute.
Auf dem Bild von CPU-Z steht doch die Part Number, mehr brauchst du doch nicht.
 
Kurzes Update von mir.

​Der Arbeitsspeicher ist heute angekommen, lies sich problemlos einbauen und wurde sofort erkannt.
​Danke für die Beratung, Leute :)
 
Zurück
Oben