Passender Wasserblock für 3072MB Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X

Keloth

Lt. Junior Grade
Ich suche den passenden Wasserblock für die 3072MB Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X

Ich hatte mir den Heatkiller x3 bestellt aber der passt nicht. Ich bin davon ausgegangen das Gigabyte das Standardlayout benutzt.

Wüsste jemand den richtigen Kühlkörper dafür?

Grüße,
Max

Wenn du sowieso vorhattest das Ding mit Wasser zu kühlen warum hast du dann nicht gleich Stock Design bestellt?

Dass die Windforce nicht im Referenzdesign ist, sollte doch klar sein... Afaik gibts noch keine passenden Kühler für deine R9 280X.

Das war die billigste mit BF4 und 1000Mhz Takt. Also steht es in den Sternen das ein passender Wasserblock kommt oder ist das geplant?
Was wäre denn die alternative?

Die Alternative? Vorher nachdenken, dann kaufen... Ob die Hersteller ihre Blocks auf Eigendesigns anpassen, ist fraglich, aber nicht unmöglich, EK Waterblocks machts für die DCII von Asus ja auch.

Keloth schrieb:

Moin,

entweder Du fragst bei Aquatuning an ob da irgendetwas im kommen ist - die sind da immer ganz gut informiert. Oder Du verkaufst die R9 280x für einen kleinen Abschlag wieder (so hab ich das gemacht) und kaufst Dir eine 290(x) - dieses Mal mit passendem Design.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Keloth schrieb:
Das war die billigste mit BF4 und 1000Mhz Takt. Also steht es in den Sternen das ein passender Wasserblock kommt oder ist das geplant?

Nach dem Du vermutlich den Orginalkühler schon demontiert hast, bleibt Dir eigentlich nur ein anderer Luftkühler.
Waterblocks für non-Referenz gibt es sehr selten.

Anm.. Ich hoffe, Du hast nicht vor, die Karte wegen nichtgefallen zurückzuschicken, nach dem Du dran rumgeschraubt hast.

Arctic Cooling sollte evtl. was passendes haben z.B. Accelero Hybrid oder Xtreme III

oder der Prolimatech MK-26

Es gibt natürlich einige mehr.

Cunhell

Zurück
Oben