Passendes 2.1 System zum iMac 27" ? Mauspad ?

Sashalala

Lt. Commander
Hallo,
bin nun auf der Suche nach einem 2.1 lautsprechersystem, welches erstens sehr gut ist und zweitens vom Aussehen dem iMac sehr Nahe steht!
Denn auf dem Schreibtisch kann keine hässlichen Boxen neben dem schmuken Teil stellen, daher sollte das Gesamtpaket stimmen!

Habt ihr erfahrung mit Systemen dieser Art?
Vllt. postet ihr Bilder von eurem Schreibtisch im Beitrag damit ich mir vorstellen kann wie das aussieht!

PS: Preis ist erstmal zweitrangig!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Achja und welche Mauspads habt ihr für eure MagicMouse?
Bei der Suche danach tue ich mich absolut schwer und daher frage ich lieber euch,
welches ihr denn benutzt?!

Würde auch das Motiv 2 vorschlagen. Habe es selbst(jetzt zwar nicht mehr in gebrauch) und es klingt für ein 2.1 system wirklich super.

danke für eure schnellen vielen vorschläge!
schwarz dürfen sie ruhig sein denke ich, aber dann hochglanz, mit evtl silbernen fuß, das würde auch noch passen!

findet ihr die motiv2 schön? ich finde sie etwas eirig ;)

achja und die bowers und wilkins müsste ich mir mal anhören gehen aber ein externer sub wäre mir lieber, denn en bisl soll es auf dem schreibtisch schon kitzeln! :p

Sashalala schrieb:
achja und die bowers und wilkins müsste ich mir mal anhören gehen aber ein externer sub wäre mir lieber, denn en bisl soll es auf dem schreibtisch schon kitzeln! :p

Für den Preis sollten die aber schon ordentlich "kitzeln" :eek:

sollten ja! aber ob sie es tun andere frage ;)
im apple store stehen die edifier prisma auch, jedoch in der bewertung mit dem vermerk "klang nicht besonders"

die Nubert sind sicher ne sehr gute Wahl, vokalem wenn die Klangqualität wichtig ist.

wenn du guten klang willst wär es auch wirklich am besten dir 2 standboxen zu holen, natürlich mit gutem design, aber das ist preislich dann immer was anderes als die kompletten systeme:)

Mir persönlich gefallen die B&W Natilus unglaublich gut;)

hab keine lust am schreibtisch nen av-receiver anzuschließen ;)
somit sind die nubert und die natilus raus, die natilus gefallen mit übrigens auch aber ich denke
mal bei dem preis kann ich mir en schönes auto von kaufen ;)

Die von mir verlinkten Nuberts sind Aktivlautsprecher, Sie brauchen keinen Verstärker. Der ist integriert.

wie siehts denn aus mit soundbars?
die man per analogem coax oder ähnlichem anschließen kann!?
so ne rolle passt evtl genau unter den mac mit externem sub, sollte das auch
ne möglichkeit sein!?
preis bis 500-600€

Was spricht gegen die nuPro?
Mit 285,- das Stück liegen die genau im Budget...

Zum Musikhören braucht es da keinen Subwoofer.
Optisch passen die ja auch sehr gut. Für mehr (Beschreibung etc.) einfach mal im Hifi-Forum vorbeischauen...

die drehrädchen da unten sehn schon echt beknackt aus,
zudem ist das ja schleiflack, also matt, passen tut es daher nich optimal ;-)
dann würde ich vom design schon eher zu den b&w tendieren!

Um mal die letzte Frage im Thread zu beantworten. Ich habe eine Lederunterlage auf meinem Schreibtisch und nutze gar kein Mauspad. Funktioniert auch so reibungslos.

Sashalala schrieb:
wie siehts denn aus mit soundbars? ...

Du solltest dich entscheiden ob dir guter Klang wichtig ist oder Design.

Soundbars sind ok für Filme und Spiele. Wohlgemerkt ok! Das ist ziemlich weit von einem gut entfernt ;) Für Musik sind Sie total unbrauchbar.

Was auch noch ganz nett sein soll: Edifier S2000

Was anderes brauchbares gibts nicht zum Musikhören, jedenfalls nicht mit integriertem Verstärker.

- Edifier S2000
- die NuPros
- B&W MM1

Zurück
Oben