Passendes BIOS Update

Syngery

Ensign
hey

da meine grafikkarte mit dem Aktuellen Bios wohl probleme hat (besprochen in anderem Thread)
bauch ich jetzt ein BIOS update für ein Pegatron (Asus) IPN73-BA (Phoenix Award v6.00)
ich find leider nichts und hab auch nicht die geringste ahung wie ich das bewerkstellige ohne schaden anzurichten :P

danke im vorraus

ich hab diesen treiberpack aber da ist nix mit bios drin -.-

Welchen Sockel hat das Board? Wenn man das raus hat, kann man sich prima durch die Supportseite von ASUS.DE klicken...

1155 glaub ansonste es steck n E7400 intel druf...

Ist das ein "echtes" ASUS Board, oder eines das in einem Lidl PC verbaut ist?

Syngery schrieb:
1155 glaub ansonste es steck n E7400 intel druf...

Sockel 1155 ist Sandybridge.

Du hast nen Sockel 775 ...mit nem Dual core Prozessor

http://ark.intel.com/Product.aspx?id=36500

was für ne Grafikkarte hast du wenn ich fragen darf? Falls es eine "aktuelle" ist dann denk gleich mal drüber nach einen intel i5 2500k zu holen.....

Zuletzt bearbeitet:
es ist en Pegatron IPN73BA und pegatron ist ne tochterfirma von Asus drum sind auch alle kabel die dabei sind von Asus, jedenfalls ist es kein lidl pc.

@Yaegi, ja das hab ich geladen, schon vor 1 stunde da sind aber nur treiber drin und n chipset treiber, aktuellerer jedenfalls aber von Bios update keine spur...
Ergänzung ()

@Manni ich hab gesagt glaube... ich bin kein pc spezialist... tut mir ja leid, sonst würd ich hier nicht um hilfe bitten...

Ja Syngery kein Problem....wollte dir nur bescheid geben. Beim Bios update kann man auch vieles Falsch machen von daher würde ich es nicht machen....bzw. erstmal googeln und dir alles durchlesen. Was für eine Grafikkarte hast du?

der pc wurde bei one.de gekauft und kommt DEFINITIF nicht ausm lidl da ich ihn großteils selbst konfiguriert habe sprich ander graka (260GTX war drin) und das be quiet netzteil...

Nicht beleidigt sein ;)
Targa ist auch nix anderes wie Medion... Medion ist ja auch nicht Aldi, aber jeder bringt es damit in Verbindung, und i.d.R. bekommt man bei Lidl statt Medion eben Targa...

@yaegi ist das das was ich vermute das es ist und wenn ja wie installier ich ein bios? bzw wie update ich das?

laut textfile im zip sollte man das image brennen. und ich vermute mal, dass du dann ne boot cd hat, mit der du das bios flashen kannst.

okay, also einfach die datei auf n rohling brennen, einlegne und die cd booten?

Zurück
Oben