Passendes Mainboard für GeForce GTX 1070 mini

Shinichi91

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum!

Ich bin absoluter Laie, also bitte seid nachsichtig mit mir! ;-)

Ich liebäugele mit einer Überholung meines PCs und möchte gerne um die genannte Grafikkarte "herumbauen", da diese in mein Budget passt und gute Leistungen bringt (ich nutze eine alte 660ti seit der letzten Aufrüstung vor -zig Jahren).
Einen Prozessor brauche ich nicht, da ich einen guten mit dem Intel i5-4670 3,40GHz besitze.
Habt ihr da Empfehlungen für mich, welches Mainboard gut harmoniert und auch nicht zu teuer ist? Auf was muss ich da achten?
Ich danke euch schon einmal im Vorraus für eure fachlichen Beiträge!

Gruß dich! Wenn du einen funktionierenden Rechner mit einem i5-4670 hast, den du behalten willst, dann behalte doch dein Mainboard. Die neue Grafikkarte wird schon passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinichi91
Ui, da bin ich aber positiv überrascht...! Da ich wirklich nicht so ein Experte auf dem Gebiet bin, ging ich davon aus, dass ich vielleicht ein neueres bräuchte. Danke euch!

neu ist relativ, die CPU gibt vor, welches Mainboard überhaupt geht, da diese CPU den Sockel 1150 nutzt gehen auch nur Boards mit dem Sockel 1150, diese gibt es aber fast nicht mehr neu, denn man ist da schon zwei Sockel Generationen weiter.

die Grafikkarte wie auch deine alte braucht einen PCIe x16 Slot und den hat jedes Board der letzten 10 Jahre.

Das ist gut zu wissen, danke dir Bisy! Dann kann ich in Zukunft auch darauf achten bei meiner alten GraKa, welche Anschlüsse diese verwendet. Dann werde ich wohl am Montag mal zu Media Markt gehen und das Teil holen.

Shinichi91 schrieb:
Dann kann ich in Zukunft auch darauf achten bei meiner alten GraKa, welche Anschlüsse diese verwendet.
wie alle Grafikkarten der letzten 12 Jahre nutzt die den PCIe Anschluss

Die Karte ist derzeit sehr sehr günstig bei Mediamarkt. Sicher nicht die beste GTX1070 aber bei dem P/L Verhältnis ist das echt egal...

man kann auch im Mediamarkt fragen, ob man die günstiger bekommt, da gucken die auch bei ner Preisvergleichsseite nach, wenn die da günstiger ist, bekommst die dann meist auch etwas günstiger

Das Bord kann bleiben, aber wie stark ist das Netzteil? Ein mindestens 500 Watt Netzteil wäre von Vorteil.

Habe das Thermaltake Berlin mit 630W, da kommt genug also rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Zurück
Oben