Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Asus 1070Ti Cerberus. Da es selten wie nie über 60° geht höre ich zwar die Karte etwas mehr als im Idle, klar aber beim Gamingballern höre ich nur noch das was aus den Lautsprechern kommt. Bei außer Gameanwendungen bleibt sie ja bei 40° und somit unhörbar. Ach ja falsch geschrieben. Im "Winterbetrieb" wird bei über 50° auf 40% Drehzahl runtergezogen. Habe aber auch ein sehr großes Gehäuse.Deathangel008 schrieb:@adius: welche 1070ti genau ist das? die lüfterkurve sieht für mich ganz schön laut aus.
Ich dokumentiere ja gerne wenn ich in den Rechner was anderes einbaue. Also ob die Speicher gekühlt werden? kann man ja schlecht sehen. Aber ich finde das doch ein recht großer Kühler mit 2 Stck. 90 mm Lüfter und mehreren Heathpipes verbaut sind. Ich wollte sowieso bei nächster Gelegenheit die Plastikverkleidung nach oben verändern weil ja doch der Wärmeabzug durch den Werbeklimbim beeinträchtigt wird. ( nach der Garantie natürlich ) Und die WLP erneuern mit MX4. Denn was hat ASUS da verkleckert ???Deathangel008 schrieb:stimmt es eigentlich dass bei der karte die speicherchips gar nicht gekühlt werden? die produktbilder legen das nahe und davon abgesehen habe ich bisher nichts brauchbares zu der karte gefunden (will natürlich nicht ausschließen dass ich was übersehen habe).
Schrieb ich aber das sie mit 313 Mhz übertaktet wird. Und daran habe ich mich mit Afterburner langsam rangetastet. Vielleicht habe ich ja mit der Karte Glück gehabt und liege an der oberen Grenze der Sytemstreuung. Der gesamte Rechner ist ja nun nicht mehr das neueste aber das Bord hat noch einige Reserven was RAM Takt angeht. Aber mir ist ein stabiles System lieber als Höchstleistung auf wackligen Füßen. Und Games machen ja etwa nur 40 % der Rechnernutzung.Deathangel008 schrieb:@adius:
die karte hat ab werk nur bis 1687MHz geboostet?