Hi liebe CB´ler
Da mein jetziges Mainboard einen defekt hat möchte ich gleich meinen PC aufrüsten.
Jetzigs System:
Phenom I 9850 BE
Gigabyte GA-MA770-UD3
OCZ Gold 800 Mhz DDR2
His Radeon HD 5850 iCooler V
Coolermaster CM 690 II
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty
OCZ Mod Xtream Pro 700W
Da ich nicht einfach nur das Board ersetzen wollte dachte ich mir kann ich gleich auf AM3 umsteigen um DDR3 unterstützung zu haben.
Bei den Prozessoren hatte ich an einen Phenom II X4 965 BE gedacht.
Bei den Mainboards sollte es möglichst kein Gigabyte mehr werden.
Die jetzige Erfahrung reicht mir einfach.
Am liebsten wäre mir Asus oder MSI.
USB 3 und Sata 6 Gbs sollte es besitzen.
Deshalb ist mir dieses hier aufgefallen
http://www1.hardwareversand.de/arti...C1F81DAD7AAAF.www1?aid=34245&agid=1232&ref=12
Was denn Ram bestrifft habe ich leider keine Ahnung ob man nun den 1333 oder den 1600 nehmen sollte aber die meisten Boards unterstützen ja eh nur bis 1333 wie ich gelesen habe.Sollt möglichst auch nicht von OCZ mehr sein.^^
Den Rechner benutze ich hauptsächlich zum Spielen(Anno 1404,PES,CS 1.6 usw.) und für Web/Office Anwendungen.
Edit: Board und Ram sollten maximal zusammen 350-400 Euro kosten.
Vielen Dank im Vorraus
Da mein jetziges Mainboard einen defekt hat möchte ich gleich meinen PC aufrüsten.
Jetzigs System:
Phenom I 9850 BE
Gigabyte GA-MA770-UD3
OCZ Gold 800 Mhz DDR2
His Radeon HD 5850 iCooler V
Coolermaster CM 690 II
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty
OCZ Mod Xtream Pro 700W
Da ich nicht einfach nur das Board ersetzen wollte dachte ich mir kann ich gleich auf AM3 umsteigen um DDR3 unterstützung zu haben.
Bei den Prozessoren hatte ich an einen Phenom II X4 965 BE gedacht.
Bei den Mainboards sollte es möglichst kein Gigabyte mehr werden.
Die jetzige Erfahrung reicht mir einfach.

Am liebsten wäre mir Asus oder MSI.
USB 3 und Sata 6 Gbs sollte es besitzen.
Deshalb ist mir dieses hier aufgefallen
http://www1.hardwareversand.de/arti...C1F81DAD7AAAF.www1?aid=34245&agid=1232&ref=12
Was denn Ram bestrifft habe ich leider keine Ahnung ob man nun den 1333 oder den 1600 nehmen sollte aber die meisten Boards unterstützen ja eh nur bis 1333 wie ich gelesen habe.Sollt möglichst auch nicht von OCZ mehr sein.^^
Den Rechner benutze ich hauptsächlich zum Spielen(Anno 1404,PES,CS 1.6 usw.) und für Web/Office Anwendungen.
Edit: Board und Ram sollten maximal zusammen 350-400 Euro kosten.
Vielen Dank im Vorraus