Passendes Mainboard S745 zur Graka 7900GTO

CrazyTiger

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich überlege mir gerade eine neue Grafikkarte zu besorgen.
Ausgesucht habe ich mir die 7900GTO. Da ich aber leider derzeit noch ein
Board mit AGP besitze muss ich mir für diese Graka ein neues besorgen.
Das Mainboard sollte einen Sockel 754 haben damit ich meinen Prozzi
AMD64 3400+ weiterverwenden kann. Reicht der für die 7900GTO aus?
Ich hoffe doch, würde den noch gerne weiterverwenden.
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Thanks für Eure Tipps
CrazyTiger

Das wird wohl ziemlich schwer sein ein passendes Mainboard für den Sockel 745 zu finden:lol: .

Du meintest bestimmt 754 oder?

Da kannst du eigentlich jedes nehmen das PCI-e hat.

Nimm am besten eins aus der MSI K8N Neo Serie.

Aber was willst du jetzt für Sockel754 ein neues Board kaufen das lohnt sich überhaupt nicht.

Hol dir direkt ein gescheites Conroe Board oder halt auch "nur" ein Asrock Sockel775 aber selbst damit lohnt es sich auf jeden Fall umzusteigen.

Wen er auf Conroe aufrüstet, kostet iohn das ne ganze Menge im Vergleich zu lediglich einem neuen Board jetzt. Also mal langsam mit den Vorschlägen. Das nervt ja langsam das jeder gleich sagt... "SOFORT AUFRÜSTEN AUF CONROE, ALLES ANDERE LOHNT NICHT MEHR!" ..... so ein quatsch.

Ja deine CPU ist noch Leistungsstark genug für alles, wen auch nicht mehr wirklich aktuell, aber las dich dadurch nicht abschrecken.
ICh würde dir aber einen anderen Vorschlag machen. Derzeit kommt die X1950Pro auf den Markt, diese auch für AGP. Sie ist etwas schneller als eine 7900GT, also nicht wirklich langsamer als eine 7900GTO, zumindest nicht mit deiner CPU! Diese kostet knappe 240€. Damit würdest du das Geld für das Board sparen, was du lieber in 2Gb Ram investieren solltest, was die mehr bringen wird bei kommenden Spielen.
UNd später würde ich dann komplett auf ein neuesd System umrüsten. Denke so würde das um einiges mehr Sinn machen als jetzt extra ein neues Board zu kaufen.

Aber falls du doch eines haben willst... dann dieses hier.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GIEA15
Dürfte eines der am meisten verwendeten 754 Boards sein.

Naja, es kommt eben darauf an, wie teuer das Mainboard sein wird ... Wenn Du Dir jetzt noch eine AGP-Karte kaufst, bist Du mit allem was Du hast, inkl. der teuren, neuen Graka, auf Dein jetziges System festgelegt. Die 7900GTO wirst Du hingegen als PCIe-Karte sicher auch noch in Deinen nächsten PC einbauen können, sagen wir mal in einem Jahr. Bis dahin hätte sich m.E. ein neues 754-Mainbaord durchaus rentiert, wenn es nicht teurer als 50,- sein sollte: ich würde Dir folgendes empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a190196.html

Der Chipsatz ist gut mit dem nforce4 vergleichbar, unterstützt SATA2 und eSATA und ist auch sonst ausstattungsmäßig auf der Höhe ...

Zurück
Oben