Passendes Netzteil für 8800GT bis 60 Euro

lprider

Lt. Junior Grade
Hi Community.

Tja die Überschrift sagt ja schon alles :).

Es muss NICHT unbedingt ein PCIe 2.0 Kompitables sein (obwohl ich es begrüßen würde). Ich denke in der Verpackung der Grafikkarte wird sowieso ein Stromadapter beiliegen.

Ich habe keine Ahnung von Netzteilen, weiß aber das meins nicht ausreicht und ich hoffe, dass Ihr mir einige Vorschläge machen könnt.

Mein aktuelles:

420 Watt ATX P4

+5V -5V +12V -12V +3,3V +5VSB

35A 0.5A 18A 0.8A 32A 2A+-

Und wie gesagt Limit so zwischen 50 und 60 Euro. Danke im Voraus :D

Das erste von be queit schaut nicht schlecht aus.
Ich hoffe es ist auch Zukunftssicher?

Ansonsten schonmal Dankeschön :daumen:

Toll, das Du uns mitteilst, was für Teile sonst im PC stecken. Also kann ich nur orakeln und sagen, das ein Enermax Liberty mit 400W auch ausreichen könnte...

Achja OK ^^:

AMD Opteron 170
2x512 DDR 400 + 2x1024 DDR 400
1x SATA II 200 GB
1x SATA II 250 GB
1x LG Dual Layer DVD
ASUS A8N-E
Zur Zeit ne X850XT aber die soll ja gegen 8800 GT ausgetauscht werden.

Ist die GT net ausschließlich PCI-Express? Das sieht irgendwie nach nem AGP Sys aus

Alles von Rang und Namen mit 500 Watt.

Enermax
BeQuiet
Tagan
....
Larifari
Noname

In dieser Reihenfolge.

Kabelmanagement ist nicht schlecht, aber absolut kein Beinbruch wenn nicht vorhanden.
99% aller PC´s laufen mit Noname... und laufen und laufen und laufen und .....

@Drullo 321
AGP SLI oder wie? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Drullo321 schrieb:
Ist die GT net ausschließlich PCI-Express? Das sieht irgendwie nach nem AGP Sys aus

Rasemann schrieb:
Alles von Rang und Namen mit 500 Watt.

Enermax
BeQuiet
Tagan
....
Larifari
Noname

In dieser Reihenfolge.

Kabelmanagement ist nicht schlecht, aber absolut kein Beinbruch wenn nicht vorhanden.
99% aller PC´s laufen mit Noname... und laufen und laufen und laufen und .....

ALLSOOO :D

Ne ist schon ein PCIe System...

Also doch 500 W anstelle des Be queits 450 Watts?

http://www1.hardwareversand.de/6VsNi2RzyNqLv7/1/articledetail.jsp?aid=8097&agid=240
http://www1.hardwareversand.de/6VsNi2RzyNqLv7/1/articledetail.jsp?aid=8098&agid=240

Lohnt sich echt der Aufpreis? Weil 60 Euro ist eigentlich schon meine Schmerzgrenze und dazu kommt ja noch der Versand, deswegen würde ich doch eher zum 450W tendieren.

99% aller User vergessen, dass 99% der Netzteile OEM Produkte von FSP oder Seasonic sind.
Außerdem reichen 450W vollkommen.

Maßgebend ist weniger die Gesamtleistung als vielmehr die max. Stromstärke an +12 V.

Lt. CB-Kurztest soll der Stromhunger der 8800 GT "ein gutes Stück unter dem einer GeForce 8800 GTS" liegen; da für letztgenannte eine Empfehlung seitens nVidia von 400 W und 26 A an + 12 V gilt, würde ich meinen, dass man bei der 8800 GT mit einem NT ab 400 W und ca. 25 A @ +12 V gut gerüstet sein sollte; diese Anforderung wird von beiden von Soulpain empfohlenen NT erfüllt, aber z.B. auch vom ebenfalls empfehlenswerten Corsair VX 450 W oder vom "exklusiven" PC Power @ Cooling Silencer 470 W (allerdings nicht ganz so effizient wie z.B. das Seasonic)

Das sind allesamt sehr renommierte, vielfach sehr gut in Tests bewertete Hersteller und ich denke, mit jedem dieser 4 Geräte wärest Du sehr gut beraten! Tja, wer die Wahl hat...:D

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen die Unterschiede zwischen den OEMs von Seasonic und denen, die wir (für "teures" Geld) kaufen? Denn eine gewisse Qualität müssen sie ja auch aufweisen, oder gibt's dann z. B. Billig-Lüfter die lauter sind und weniger schöne Bemalung :) ?

Oder ist es einfach nur kostenaufwendig, wenn mehrere 12V-Schienen vorhanden sind bzw. eine mit z. B. 35A ?

MfG
Jens

Lass ich mir mal heute Nacht durch den Kopf gehen. Auf jeden Fall recht herzlichen Dank :schluck:

Nobbi56 schrieb:
Maßgebend ist weniger die Gesamtleistung als vielmehr die max. Stromstärke an +12 V.
Wenn du dich schon so gut mit Netzteilen auskennst solltest du auch wissen das die Stromstärke in A (Ampere) angegeben wird :lol:
hast dich bestimmt verschrieben :D

Nobbi56 schrieb:

Lt. CB-Kurztest soll der Stromhunger der 8800 GT "ein gutes Stück unter dem einer GeForce 8800 GTS" liegen; da für letztgenannte eine Empfehlung seitens nVidia von 400 W und 26 A an + 12 V gilt, würde ich meinen, dass man bei der 8800 GT mit einem NT ab 400 W und ca. 25 A @ +12 V gut gerüstet sein sollte; diese Anforderung wird von beiden von Soulpain empfohlenen NT erfüllt, aber z.B. auch vom ebenfalls empfehlenswerten Corsair VX 450 W oder vom "exklusiven" PC Power @ Cooling Silencer 470 W (allerdings nicht ganz so effizient wie z.B. das Seasonic)

Das sind allesamt sehr renommierte, vielfach sehr gut in Tests bewertete Hersteller und ich denke, mit jedem dieser 4 Geräte wärest Du sehr gut beraten! Tja, wer die Wahl hat...:D

LG N.

Mal ne Private Frage.

Sind Sie/Bist Du nicht der Arbeitskollge von meinem Vater "Wolfgang Tepaß" vom Werk Ruhrchemie der Ihn in den letzte Nächten auf der Nachtschicht zur Aufrüstung des PCs meines Bruder beraten hast? :D

Die NoName Netzteile unterliegen meist größeren Leistungsschwankungen auf den einzelnen Schienen. Außerdem liegen auf der mittlerweile enorm wichtig gewordenen 12V-Schiene meist weniger Volt.

Außerdem kann, falls das Netzteil Faxen macht, der ganze PC darunter leiden oder im schlimmsten Fall sogar ausgelitten haben. :D

Edit:

Mist, da war jemand schneller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lprider schrieb:
Mal ne Private Frage.

Sind Sie/Bist Du nicht der Arbeitskollge von meinem Vater "Wolfgang Tepaß" vom Werk Ruhrchemie der Ihn in den letzte Nächten auf der Nachtschicht zur Aufrüstung des PCs meines Bruder beraten hast? :D

Nicht, dass ich wüsste ... es sei denn, ich beginne im Alter mit schlafwandeln :p

LG N.

Nobbi56 schrieb:
Nicht, dass ich wüsste ... es sei denn, ich beginne im Alter mit schlafwandeln :p

LG N.

Ach verdammt Entschuldigung :D
Weil der Kollege nennt sich auch Nobbi und ist auf CB aktiv ^^

Zurück
Oben