Passendes Netzteil für Fujitsu PC gesucht

Hier steht, dass ein Netzteil mit mind. 300 W erforderlich ist. Soll ich das wirklich riskieren?
alternate

Ja. Diese Angaben gehen davon aus, dass im zweifel irgendwelche Böller mit Phantasieleistungswerten verbaut sind. Die Netzteile in OEM-Kisten wie Fujitsu sind aber zuverlässig und leisten das, was draufsteht, problemlos. Außerdem sind das Modelle mit gut implementierten Schultzschaltungen. Sollte es an der Leistungsfähigkeit wider Erwarten scheitern, schaltet die Kiste unter Last einfach aus.

Also, nochmal: ja, klar kann man das probieren. :)

PS: Bei vergleichbarem Preis auf jeden Fall die 1650, die ist ca. 30% schneller: https://www.computerbase.de/2019-05...50-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_1920__1080

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Vielen Dank für eure Tipps. Werde berichten, ob es klappt. Hänge noch eine Frage dran:
Bringt mir eine SSD was für mein Vorhaben? Also während des Gamings. Die Ladezeiten wären mir egal.

Eine SSD ist immer eine Empfehlung wert. Ehrlich gesagt baue ich schon seit Jahren keine Rechner mehr ohne SSD. Wenn dein Rechner noch keine hat, wirst du wohl überrascht sein von der Systembeschleunigung. ;)
Was die Grafikkarte angeht, wenn du neu kaufst, würde ich auf alle Fälle ebenfalls zur GTX 1650 greifen. Die GTX 1050 Ti nur wenn du gebraucht kaufen möchtest weil das Geld knapp ist.

Eine SSD bringt dir aber keinen einzigen FPS mehr! Gibt nur wenige Ausnahmen, wo es auf einer HDD tatsächlich zu Rucklern kommt. Star Citizen ist glaube ich ein Beispiel dafür.
Also wenn es um Gaming Leistung only geht, dann tatsächlich erst Grafikkarte und dann SSD.
Aber eine SSD ist trotzdem was sehr feines, sollte eigentlich nicht fehlen.

Hallo. Das exakt gleiche Problem habe ich gerade auch und das nervt mich sehr..
Hab noch klugerweise ne NVidia Quadro 2000 verbaut. (150 Watt Max.)

Versuche gerade über ein externes Netzteil die Spannung für die Graka zu liefern,
(6 Pol Stecker) ist noch in Arbeit. Funzt nicht, obwohl es eigentlich sollte.

Mal schauen, muss noch messen was raus kommt.

Lg.

Kata

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr für mein Vorhaben von einer Radeon RX 570 Aero? Ist doch auch in dem Preisbereich und Wattbereich, oder?

Benötigt doch aber einen zusätzlichen Stromanschluss den dein Netzteil nicht bietet oder? Finde auch keine 570er AEro nur 550 und 560er ... welche dann wieder entsprechend langsamer als z.b eine 1650 sind.

mfg

Stimmt, meinte die 560. Habe diesen Artikel gefunden über Grafikkarten ohne Stromanschluss:
Chip
Ergänzung ()

Laut diesem Beitrag hat sie keine zusätzlichen Stromanschluss:
CB

Viel zu teuer im Vergleich, die 560 ist gut 70-80% langsamer als eine 1650

rsspezi schrieb:
Habe diesen Artikel gefunden über Grafikkarten ohne Stromanschluss:
Und schau mal aufs Datum, der Artikel ist bald zwei (2!) Jahre alt. Wir verlinken und empfehlen durchweg nach bestem Wissen und Gewissen, und grundsätzlich nach aktuellestem Stand. Dass hier zuvor niemand die RX560 empfohlen hat, könnte Gründe haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Habe heute diese Karte erhalten:
GTX 1650
Ich ging davon aus, dass die Karte nicht unbedingt von Palit sein muss und habe diese erworben.
Leider funktioniert sie nicht. Display zeigt "kein Signal". Allerdings sehe ich bei dieser Karte oben noch einen Stromanschluss, welchen ich ja nicht füttern kann. Was tun?
DSC_1076.JPG

Eine Karte ohne Stromanschluss kaufen ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
rsspezi schrieb:
Ich ging davon aus, dass die Karte nicht unbedingt von Palit sein muss und habe diese erworben.
Das steht doch aber bei Mindfactory, dass sie einen separten Stromanschluss benötigt:
Stromversorgung:1x 6pin
Wieso kaufst Du sie dann, obwohl hier im Thread zuvor explizit dazu geraten wurde, zwingend eine Grafikkarte ohne notwendigen zusätzlichen Stromanschluss zu erweben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Ärgerlich meine eigene Dummheit. Ging einfach davon aus, dass die GTX 1650 immer ohne Stromanschluss sei.

Zurück
Oben