Passendes Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Len99

Cadet 1st Year
Moin Moin,

Ich möchte mir demnächst einen PC zulegen und habe mir auch schon ein Angebot herausgesucht. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Netzteil für diese Konfiguration reicht. Die Konfiguration ist im Anhang.

Im Internet findet man zwar die Netzteil-Rechner, allerdings ist dabei das Problem, dass dieHälfte sagt, dass das Netzteil reicht und die andere sagt, dass man mindestens 850W benötigt.

Es wäre toll, wenn mir jemand mit Ahnung helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• 67B9CD0A-CC54-41F1-B84A-3893D0CDB978.jpeg
    67B9CD0A-CC54-41F1-B84A-3893D0CDB978.jpeg
    532,3 KB · Aufrufe: 225
750W sollten reichen aber 850W wären besser.
Davon abgesehen würde ich den Rechner so nicht kaufen. teilweise ältere bzw. nicht empfehlenswerte Komponenten. Was soll der denn kosten?

• Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi, Conqi und fremder1970
Von dem Netzteil mal abgesehen, ist zumindestens die CPU komplett veraltet, würde den Rechner insgesamt so nicht kaufen, auch ohne den Usecase zu kennen

Warum noch eine CPU der letzten Generation und keine aktuelle? Warum Vollbestückung beim Ram und nicht einfach 2x 16GB? Wesentlich sinnvoller und stabiler. Welche SSD soll das sein ?

Die mittlerweile "alten" Komponenten würden mir eher Sorgen machen als das Netzteil. Die ganze Zusammenstellung ist mehr als fragwürdig. Verrätst Du uns was das ganze kosten soll ?

MfG

Len99 schrieb:
Ich möchte mir demnächst einen PC zulegen und habe mir auch schon ein Angebot herausgesucht.
das ist keine gute konfig. am besten einmal hier entlang.

den sammelthread für die frage nach dem NT hast du ja mittlerweile gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, ferris19, Geringverdiener und eine weitere Person
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wäre ein PC von Ebay.
Preis wäre 1800€

Einmal dem Link von @Deathangel008 folgen. Für den Preis bekommt die Community definitiv was schöneres hin :P

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
@Len99 Normalerweise hätte ich das Thema jetzt in den Sammler für Netzteilberatungen verschoben (der ja gekonnt ignoriert worden ist), aber bei der Zusammenstellung mach bitte ein neues Thema in der Desktop-Kaufberatung auf, wie es schon vorgeschlagen wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben