Passendes OC mainboard für E6300!!

IceOne79

Cadet 4th Year
Hallo erstmal bin neu hier!
grüße aus dortmund!

so nun zu meiner frage!

ich habe von nem kollegen nen C2D E6300 und 2 gig MDT DDR2 800 geschenkt bekommen!

momentan habe ich noch nen AMD system (xp64 3700+ und 2gb Corsair 400)!

da ich gehört habe das man mit dem E6300 gute oc ergebnisse erziehlen kann wollte ich mich da jetzt auch mal drin versuchen! habe schon viel darüber gelesen auch hier im forum!

nun möchte ich wissen welches board für solche zwecke gut geeignet ist!
ich habe mich auch schon ein wenig eingelesen! zuerst wollte ich mit ein Asus P5W DH deluxe kaufen, aber brauche ich wirklich soviel ausstattung?!? ich finde nicht!
Das nächste was für mich in betracht kam war ein Gigabyte 965P DS3 rev 1.0 oder ein 965P DS3P ! das ist bezahlbar und wie ich hörte auch gut zum ocen gebräuchlich!
was ich aber beim asus gut finde ist der zusätzliche lüfter den ich da für die north oder southbrigde verwenden kann(weiß jetzt nicht so genau)! aber das kann ich bei den anderen auch mit nem nachrüstlüfter erschlagen!

so das sollte erstmal von meiner seite her reichen! nun seit ihr profis gefragt! erzählt mir was! bin für jeden tipp oder denkanstoß dankbar!also ran an die tasten!

greetz

p.s. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

p.s.s: oh ich glaube das hier gehört eher in den bereich kaufberatung! habe ich aber leider zu spät gesehen! ich hoffe ich habe noch welpenschutz und kriege nicht sofort derbe einen über den deckel! :-)

Zuletzt bearbeitet:
du hast schon die im moment preisleistungsmäßig besten Boards ausgesucht.
- Das DS3 ist günstig und bis mindestens FSB 400 (1600@Quadpumped) zu gebrauchen.
- Das DS3P ist ein wenig teuere hat aber bessere und mehr Ausstattung und geht wohl bei guter belüftung auch in richtung FSB 500 oder mehr.

Schau mal ob du das DS4 günstig bekommst da wird der Chipsatz ganz gut gekühlt ;)

mfg

Ich hab das P5B-E, das ist recht preisgünstig und auch super zum OCen!! Hab aber noch nie FSB über 400 ausprobiert....
Ich glaube aber gehört zu haben, dass das MB keinen MDT Speicher mag :(

@smudo110

nicht das ich wüßte, war auch einer der Gründe für meinen Umstieg, hatte vorher ein A8N32SLI-Deluxe mit X24800 und dafür gab es nichtmal ein Bios Update für Vista.
Der Support von ASUS ist auch lausig im gegensatz zum sehr guten Gigabyte-Forum.

PS. Das Board hab ich hier noch rumliegen, nur einen Monat alt, falls jemand Interesse hat.

Zuletzt bearbeitet:
das würd ich auch gerne wissen ...

korrekt das so viele geantwortet haben!
also aufgrund eurer antworten tendiere ich jetzt doch ganz stark zu dem DS4! mal sehen ob ich das irgendwo günstig herbekomme!

ansonsten bekommt man das DS3 ja auch schon bei meinem pc dealer um die ecke für 119 euronen! und das DS3P glaube ich für 139 euronen, aber das weiß ich jetzt nicht so genau!

und was mich auch dazu überzeugt hat ist, das es zum ocen ne coole einstellanleitung gibt!
werde mich aber glaube ich lieber stückchenweise an nen höheren takt heranwagen! will ja nicht alles gleich schrotten! ist zwar geschenkt aber trotzdem!

so jetzt ma nach nem board suchen!

ich empfehle dir n gigabyte und dann von jzelectronic der service ist unschlagbar und ich behaupte jetzt auch mal das JZ ne ecke kulanter ist und im schadensfall durch sehr gute connections zu gigabyte das teilweise unmögliche hinbekommt. das gigabyteforum untermauert das ganze nur noch :)

oh hatte ich gar nicht gesehen!

danke!!!
ist ja auch bezahlbar!

werdemal morgen schauen was mein pc dealer so dafür haben will! wenn ich es da auch für nen günstigen kurs kriege brauche ich es nicht im netz bestellen!

ich würde ebenfalls das ds4 nehmen.

hast du dir das auch schon durchgelesen? :)

danke!
habe ich gelesen und ausgedruckt!

ist eine sehr schöne anleitung! hut ab!

so jetzt nächste woche die komponenten besorgen und dann mal langsam loslegen!
so viel will ich ja auch gar nicht übertakten! eigentlich wollte ich nur so hoch gehen das er so schnell läuft wie mein jetziger, also so um die 2,15ghz!
aber wer weiß was passiert wenn ich erstmal blut geleckt habe!:-)

sagt mal leute!!

was haltet ihr denn von dem DQ6???
ist das besser als das DS4??

muß ich eigentlich auf sowas wie revision achten bei den boards? je später desto besser oder??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben