Passendes (Sub-)Notebook gesucht

suzo

Newbie
Hi Ho,
ich hab schon einige Zeit damit verbracht, meine Anforderungen zu ermitteln und nun bräuchte ich noch das dazu passende Notebook. Für eure Hilfe bin ich dankbar! :)

Requirements:
  • Mobilität, also geringes Gewicht, akzeptable Laufzeit, leise Lüftung
  • gute Verarbeitung und Design
  • 13 Zoll Display und dazu passendes kleines Gehäuse (bringt ja nix, wenn auch ein 14 Zoll Display reingepasst hätte). 14 Zoll wären auch noch ok, wenn das Notebook entsprechend klein und leicht bleibt.
  • Core Duo oder Core 2 Duo
  • mind. Geforce Go 7400
  • 1200-1500€

Auf den Herstellerseiten sind ja meistens nur aktuelle Modelle zu finden. Ältere Modelle, die auch noch verkauft werden, würden mich auch interessieren.

Die Vaio SZ-Reihe find ich ja sehr gut, ist nur etwas unbezahlbar. :D Sonst ist mir noch das ASUS W7J positiv aufgefallen.

Könnte man mit der GeForce Go 7400 CS-Source oder sogar Command And Conquer 3 (niedrigste Details, aber flüssig!) spielen?

Besten Dank für eure Hinweise!
Thomas

Wie wäre es mit einem MacBook ?
Das erfüllt alles aus deiner Liste, nur das mit der Geforce 7400 Go nicht, die im übrigen eh nur sehr beschrenkt zum Spielen einsetzbar ist.
13,3 oder 14" Laptops sind meistens mit Onboardgrafik, da sie primär zum arbeiten genützt werden.

jupp, macbook solltest du dir wirklich mal anschauen.
haben auch nette gimmicks wie gigabitlan, magnetischen stecker und dvi-ausgang
auch gabs gerade ein upgrade bei den teilen (schnellerer prozzi und mehr ram)

außerdem solltest du dir überlegen ob du ein spiegeldisplay haben möchtest oder nicht.
also mir wäre es nicht egal, damit fallen aber einige notebooks durch das raster

Hallo,
also MacBook fänd ich schon sehr spannend, aber zwei Schwierigkeiten:
  • die Windows-XP-Unterstützung ist zwar vorhanden, aber wohl nicht so gut, dass man damit produktiv arbeiten kann - oder?
  • eine etwas bessere Grafikkarte hätte ich schon gern, um damit unterwegs auch mal zocken zu können - CS-Source und kommendes StarCraft II würden mir schon reichen

Und ich hab auch etwas stylische Bedenken, wenn ich auf nem MacBook mit Windows XP arbeite :-|

Was sind denn Vor-/Nachteile von Spiegeldisplays?

Beste Grüße
Thomas

Vorteil: in dunklen Räumen sattere Farben
Nachteil: sie spiegeln, was vor allem bei direkter Sonneneinstarhlung tierisch nervt.

Verstehe nicht, warum kaum mehr entspiegelte Displays verbaut werden (außer teurer Busienss-Notebooks). Da wird einem ein solcher Nachteil als Vorteil verkauft...

Also denke mal ein Mac Book wäre wegen spielen schon mal nichts und denke auch C&C3 im Niederigsten detail dürfte noch pasen aber Starcraft 2 kenne zwar die Anforderungen von Blizzard nich aber das glaube ich nich. Stimmt das nich belehrt mich eines besseren. BTW: willst du noch bisschen auf dem laufenden bleiben hol dir nen zwar bisschen teureres Notebook aber dafür schnelleres kommen bestimmt noch mehr spiele raus die du unterwegs zocken willst.

Würde an deiner Stelle einen gebrauchtes Thinkpad vorziehen. Aber einen Sub und zocken ? Wrst du nicht finden, weil die eben nicht für gedacht sind

Zurück
Oben