- Registriert
- Nov. 2020
- Beiträge
- 1.585
Ich nehme ja nur ein Gerät mit.. Die externe SSD baumelt immer drumherum. Das sieht albern aus.tomgit schrieb:Dich nervt eine externe SSD, aber ein zweites Gerät passt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nehme ja nur ein Gerät mit.. Die externe SSD baumelt immer drumherum. Das sieht albern aus.tomgit schrieb:Dich nervt eine externe SSD, aber ein zweites Gerät passt?
da die ssd wechselbar ist wäre der logische schritt diese durch ein größeres modell zu wechseln...statt einen neuen laptop zu kaufenDer_Picknicker schrieb:Ich nehme ja nur ein Gerät mit.. Die externe SSD baumelt immer drumherum. Das sieht albern aus.
Dann geh bei deinem Budget nicht auf Full HD zurück, zumal MacOS eh besser skaliert, als Windows.Der_Picknicker schrieb:Danke, deine Ergänzung zur Auflösung sind ein guter Hinweis, ich nutze beim MacBook die maximale Auflösung und nehme gerne den zusätzlichen Platz in Anspruch.
Ich danke dir für den Link, ich werde den mir auch Mal in Ruhe anschauen... Vor allem bei der CPU-Leistung ist das natürlich beeindruckend. Leider noch nicht lieferbar, allerdings habe ich auch noch ein wenig Zeit... Wie stark ist denn die iGPU?Darkseth88 schrieb:Dann geh bei deinem Budget nicht auf Full HD zurück, zumal MacOS eh besser skaliert, als Windows.
https://geizhals.de/lenovo-yoga-slim-7-pro-14ach5-light-silver-82ms0026ge-a2496548.html
2880x1800, 16:10 Format, 90 Hz. Dafür nicht die höchste Akkulaufzeit, aber ein sehr gutes Display für die Preisklasse.
Und mit einem Ryzen 7 5800H auch 2-3 fache Leistung im Multicore, als es ein Dell XPS mit Tiger Lake kann - das XPS hat im Akkubetrieb nämlich nochmal weniger Leistung als am Strom ()Cinebench R23 fällt auf 3600 Punkte, der 5800H knackt gerne mal die 9000-10000 Marke).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Naja, es sind weniger First World Problems, sondern, ohne dir wirklich zu Nahe treten zu wollen, dein eigener Eitel, der dich zu dem Schritt bewegt. Bei der aktuellen Lage kann ich es zwar verstehen, dass man vielleicht Rechnerpools meiden möchte, aber du hättest sehr wahrscheinlich neben diesen auch die doch simple Möglichkeit, dich auf ein preiswerteres Modell zu fokussieren, wie einem ThinkPad E/L14 oder ähnlichem, was auch durchaus die Erwartungen treffen sollte. Oder eben eine kleine Desktop-Maschine, weil Präsenzunterricht, also ich mag ja kein Pessimist sein, aber es gibt nach der Bundestagswahl noch genügend Tage für einen neuen Lockdown.Der_Picknicker schrieb:Aber die ganzen schriftlichen Abgaben kann ich ja auch am MacBook machen - First World Problems…
Ich denke wenn ich nochmal soviel Geld für ein Studenten/SchülerNotebook ausgebe...
Du meinst diese super Butterfly Tastaturen wo Apple nach Gerichtsverfahren seinen Kunden weiteren Service bieten musste weil die Dinger so anfällig waren? https://www.imore.com/apple-macbook-macbook-pro-keyboard-service-programDer_Picknicker schrieb:Bei der Tastatur werde ich Abstriche machen müssen. Die wird einfach unerreicht bleiben vom MacBook
Mit Sicherheit nicht unisono. Die Butterflytastatur war sicher eigen und hatte ihre Probleme, aber zum Tippen fand ich sie gut und da finden sich auch genug andere. Knackig präzise mit Klang, wie eine mechanische Tastatur.tomgit schrieb:die Tastatur wird unisono als schrecklich verschrien.
So ergeht es mir auch. Genau was du beschreibst mag ich sehr!DaysShadow schrieb:Mit Sicherheit nicht unisono. Die Butterflytastatur war sicher eigen und hatte ihre Probleme, aber zum Tippen fand ich sie gut und da finden sich auch genug andere. Knackig präzise mit Klang, wie eine mechanische Tastatur.