Passiv Grafikkarte für durchschnittsgamer

flexx

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich suche eine passive Grafikkarte für meinen kommenden Hackintosh. Dadurch muss ne AMD Karte ran, weil alles andere zu Problemen führt.

Ich schwanke jetzt zwischen der Club 3d 6750 passiv, der PowerColor Radeon HD 6850 oder der Sapphire 6850 mit aktiv Lüftung (Soll ja aber das leiseste Modell sein?).

Spielemäßig ist das Ziel ganz klar definiert: Ich spiele jetzt LoL und werde noch Diablo 3 mitmachen. Danach wird denk ich mal nix mehr kommen. Vllt mal das neue CS anspielen.

Ich spiele auf 1920*1080 und würde gern für alle Spiele Ruckelfreiheit garantieren, auch wenn paar Details aktiviert sind. (Muss jetzt nicht alles High sein).

Gehäuse wird ein Fractal Define R3, gut belüftet.
Reicht die 6750 noch? Wenn man sparen kann, würd ich das auch gern tun.

Wie siehts aus mit der Radeon 6770 passiv? Was ist dein Budget?
Ich habe selber die passive 6850 von Powercolor, ein sehr feines Teil, aber die benötigt wirklich enorm gute Belüftung oder einen langsam drehenden 120'er oben drauf.

Also die 6750 wird definitiv nicht reichen, da musst du wohl eher auf die hd 6850 oder hd6770 gehen.

wenn dein gehäuse gut belüftet ist, wäre die SCS3 eine möglichkeit

Edit: zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Von denen die du ausgesucht hast, würde ich die 6850 Passiv nehmen, die Sapphire 6850 habe ich und die ist wirklich nicht zu hören im Idle, beim Daddeln dreht sie dann ein wenig auf, bleibt aber schön leise dabei.

+1 Vorschlag von nightmare.exe

Genau das was Nightmare vorgeschlagen hat, haben sie bei Tomshardware getestet. Einfach einen Scythe Slipstream mit 800 U/min draufgebastelt. Die Temperaturen unter Last waren damit extrem niedrig.

Aus meinem geschlossenen Gehäuse kann ich einen Enermax T. B. Silence mit 900 U/min nicht hören.

Nothor schrieb:
Ich habe selber die passive 6850 von Powercolor, ein sehr feines Teil, aber die benötigt wirklich enorm gute Belüftung oder einen langsam drehenden 120'er oben drauf.

Kann ich nicht bestätigen, meine läuft absolut ohne direkte Belüftung, vorn 1x 120mm hinten 1x 120mm Netzteil unten unter der Karte und auch noch passiv, keine Probleme

Ich glaub ich werd das Geld in die 6850 investieren. Dann ist es silent und länger haltbar. Sollte sowieso der letzte PC erstmal sein. Den Lüfter für 4 euro werd ich mal dazu packen. Ob der von Nöten ist wird sich zeigen.

Kennt jmd leise 140mm lüfter? Müssen nicht super stark sein, nur leise und bisschen was machen.
Danke schonmal an alle!

Ich halte die 6850 SCS3 unter Furmark unter 68° - und das jetzt im Sommer. Ich finde das ist ein klasse Wert für eine unhörbare Graka :)

Die 140 sind fürs Gehäuse noch. War quasi nur nebenbei. Werd auf jeden Fall nen leisen fan dran hauen.
Danke!

Zurück
Oben