Passiv Kühler für GT610

ettan

Lt. Commander
Moin,

ich habe für mein Hackintosh Projekt eine Nvidia GT610 geschenkt bekommen, die leider einen 50mm Lüfter hat. Der muss weg, da ich den Rechner absolut leise haben will. Ist er bisher auch, da ich ohne Graka ausgekommen bin, aber Mac OSX kommt mit meiner internen Grafik nicht klar. Da die Karte kaum Leistung hat, wie kann ich die Karte möglichst günstig passiv kühlen? Ich finde nur extra Graka Kühler, aber die sind für die kleine Karte wohl völlig übertrieben. Kann ich den Lüfter einfach abstecken oder gibt es universal Kühlkörper die ich verwenden könnte?
Die Karte kommt auf ein Asrock H77m-ITX Board, das ganze sitzt in einem Jonsbo U2 Mini-ITX Gehäuse. Direkt über der Graka sitzt ein fetter Scythe Mugen, da sind nur wenige Zentimeter Platz zwischen. An dem Scythe sind rechts und links (ausblasend) zwei 120mm Bequiet Silent Wings. Würde das reichen wenn ich den Lüfter einfach abklemme?

Gruß
ettan

Die einfachste Variante: Verkauf deine eigene und kauf dir eine gebrauchte mit passivem Kühler. Würde da jetzt nicht wirklich rumbasteln.

Das ganze ist ein Bastelprojekt von dem ich nicht weiß ob es auch wirklich läuft und ob ich es dauerhaft nutzen will. Insofern will ich die Kosten gering halten. Die Karte gibt es kaum gebraucht, verkaufen und ne neue kaufen mit Versand, etc. ist ziemlich aufwändig und teuer.

Zurück
Oben