Passiv oder aktiv Gekühlte Karte

GoGo1982

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
470
Servus @ all

Nach dem Ich heute den neuen PC für meine Frau nun endlich Fertig bekommen habe suche ich jetzt noch eine Grafikkarte für Gelegentliches Spielen.
Auflösung: 1680x1050
Gespielt wird: Sim3, SimCity4 & 5(wenn erhältlich),Siedler7, Sacred2, Anno1701

Dafür wollte ich eigentlich eine passive Gekühlte 7750 kaufen, nur ist das PC Gehäuse nicht besonders groß und ich frage mich ob es da nicht doch sinnvoller wäre eine Aktiv gekühlte Karte zu Kaufen? Weil da ja eher eine schlechtere Wärmeaustausch stattfinden kann, als in einem Big-Tower.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&sort=p&xf=134_passiv~1440_HD+7750#xf_top

Lüfter: 1x Vorne 230mm, 1x Hinten120mm, 1x Oben 120mm

Das PC Gehäuse ist ein BitFenix Prodigy
http://www.caseking.de/shop/catalog...ampaign=retargeting/criteo/warenkorbabbrecher

1. Ist es sinnvoller bei wenig Platz eine Aktive Karte zu kaufen?
2. Ist die Karte für den Anwendungsbereich in Ordnung oder ist sie zu Gut/Schlecht?
3. Wenn eine Aktiv Gekühlte Grafikkarte empfehlenswerter Wäre, welche würdet ihr mir empfehlen die sehr leise ist.
4. Unter leise Karten verstehe ich z.B. eine Gigabyte 560ti Oc, die hat man nur gehört wenn man das Gehäuse geöffnet hat und dann so ca 20cm davon entfernt war.

Danke für eure Tip´s

MFG Jens
 
Sinnvoller wäre die http://geizhals.at/de/737010

Mehr Leistung, gleiche Preiskategorie und praktisch nicht höhrbar...zudem gibts bei mindfactory noch ein Spielebundle oben drauf (Far Cry 3 umsonst und 20% Rabatt auf MoH)
 
die Passiven karten sind darauf ausgelegt das die Karte waagerecht montiert wird, im prodigy werden sie jedoch senkrecht eingebaut. Könnte also die kühlung verschlechtern.
 
Ach so, der PC ist hauptsächlich zum Bearbeiten von Bilder und Videos gedacht, also das Gaming steht nicht an erster stelle.

Verbaute Hardware: CPU i5-3570
Mainboard GA-Z77N-WiFi
RAM 2x4GB DDR3
SSD 120GB Corsair Force Serie GT
HDD 2TB Western Digital
Netzteil bequit Pure Power L8 430Watt

MFG Jens
 
Die paßt vom Platz her nicht rein, die hat Triple-Slot, das klappt dann nicht mehr mit dem Gehäuse. Außerdem ist die mir ehrlich gesagt zu teuer dafür das gelegentlich mal gespielt wird.

MFG Jens
 
Ich habe eine passive 7750 in einem Lian Li PQ9 Gehäuse in Betrieb, da ist quasi kein Platz und nur 1 Gehäuselüfter. Sogar im Sommer habe ich selten mehr als 70° gemessen, ist also zumindest bei den neuen passiven Karten kein Problem.

Lg, TheLordix
 
Zurück
Oben