News Adata Legend 970 Pro: Aktiv gekühlte High-End-SSD nutzt IG5666 statt Phison E26

A-data würde ich ja nicht mal mehr mit der Beißzange anfassen. Ständig Ausfälle und defekte SSDs bei mir und Bekannten, weil der Controller abraucht. Garantie 5 Jahre ist dann auch schön und gut, weil man die Teile nach Taiwan dafür einschicken muss. Dann doch lieber ein paar Euro mehr und Samsung oder ähnliches kaufen mit guter Hardware und Support innerhalb der EU.
 
SavageSkull schrieb:
Ich werde nie so eine ssd kaufen auf der so ein winz Lüfter drauf ist.
Sehe aktuell auch keinen Vorteil durch PCIe 5 in einem Gaming PC
Direct Storage hat sich ja bis dato nicht wirklich als Vorteil etabliert und die Leistung von PCIe 4 reicht mir aus 0815 Consumer aus.
👍Sehe ich auch so.
Ist wie bei den Mainboards mit den kleinen Lüftern, ist ein unnötiger Zustand der überwunden werden muss.
Ich würde sogar soweit gehen, dass ich mit weniger hohen MB/s-Zahlen auskomme, dafür gerne Chips mit MLC nehmen würde, dies wäre für mich hochwertiger beziehungsweise bessere Qualität, wo ich sogar etwas mehr bezahlen würde 🙂
 

Aktiv gekühlt​

Pfui! Ich hatte wirklich gehofft dass es einen vernüpftigen Controller Chip geben wird ohne so´n firlefanz.
So lange es keine deutlich kühleren Controller gibt wird das nicht mehr gekauft, Punkt!

Marvell Technology, warum bringen die keine Controller mehr raus? Waren doch lange Markführer gewesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
MichaG schrieb:
Aber seitdem habe ich nichts mehr davon gesehen. Ich frage mich ob die jemals herauskamen...
Hmm nunu, dann liegt es wohl daran dass Sie sich mehr Zeit damit lassen, um nicht noch eine weitere Herdplatte sinnlos auf den Markt zu werfen.

Mach doch mal eine journalitische Anfrage bei Marvell?

NT:
Key Features
Features Benefits
Marvell MV-SS1331 with 8 NAND channels
Marvell MV-SS1333 with 16 NAND channels
PCIe Gen5x4
Random Read: 2M IOPS
Random Write: 1M IOPS
• Offers 2x bandwidth over PCIe 4.0
• Enables highest performance PCIe Gen5 SSDs
AES-256 Encryption with FIPS compliant root of trust
End-to-end data path protection
16 Physical Functions and 32 Virtual Functions
DDR4 @3200MHz / LPDDR4x @4266MHz
< 6us Latency with granular arbitration control
8CH Power < 8.7W
16CH Power < 9.8W
Advanced telemetry and hardware debug features
Ließt sich ganz nett, besonders der DRAM Cache, aber die Watt angaben gefallen mir weniger ...

NT2: Letzte Update zum Chip war am 17 August 2023 merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird so bestimmt um die 350€ kosten nem ich an und das ist mir derzeit zu viel.
 
eazen schrieb:
Musst es ja nicht auf dem ersten Slot verbauen wo das passieren könnte (kommt aufs mainboard an und andere Faktoren), beim zweiten Slot ist idr genug Platz.

Ob das Ding nun laut und ach so schlimm sein wird wie die Leute hier befürchten bleibt abzuwarten, ihr seid alle total am überreagieren.

Noch habe ich keine Reaktion, habe mich das nur gefragt.
Ich persönlich mag keine Störgeräusche und habe gerne meinen Frieden.
Aber das ist manchen ja egal.

Bei meinem Board hängt nur der erste m.2 Slot direkt an der CPU.
Der zweite hängt am Chipsatz.
 
Zurück
Oben