Telechinese
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.156
Vergleichs mit den anderen Modellen - dann wirst es schon rausfinden đđ€ȘBAR86 schrieb:was genau stimmt mit 980/990 nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Vergleichs mit den anderen Modellen - dann wirst es schon rausfinden đđ€ȘBAR86 schrieb:was genau stimmt mit 980/990 nicht?
Intruder schrieb:naja ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, da wurde Technik noch ewig geprĂŒft und getestet, bevor es auf dem Markt kam und zu 99% war das Zeugs auch bei uns ĂŒber viele Jahrzehnte 100% MĂ€ngelfrei.
Oder in Anlehnung an einen Àhnlichen Spruch zu einer anderen Firma:Gaugaumera schrieb:Seagate oder sie geht halt nicht
also alles gut, danke fĂŒr die tolle Info https://www.computerbase.de/2023-07/samsung-990-pro-ssd-heatsink-test/Telechinese schrieb:Vergleichs mit den anderen Modellen - dann wirst es schon rausfinden đđ€Ș
"GrĂŒnen Bereiche" sind jeweils:Justuz schrieb:In welchem temperaturbereich sollte man solch eine ssd nutzen?
Die NAND-Zellen können temperaturbeding ihre Ladungen evtl. schneller verlieren, was zu Datenverlust fĂŒhren kann, aber altern sie dadurch nicht, sondern alleine durch wiederholte Schreib- und LöschvorgĂ€nge (eigentlich ist die Reihenfolge andersrum), die sog. P/E-Zyklen.Justuz schrieb:Ab welcher Temperatur altert die SSD zu schnell?
Letzten Absatz hÀtten sie sich auch sparen können, da ich bei der Kontaktaufnahme eh erwÀhnte dass meine T700 unter dem Heatsink des Carbon schlummert und nur "toasty" wird.At Crucial, we always work on providing the latest updates to our users and we constantly strive to deliver the best experience with the SSD performance. However, if there are any updates coming, we will inform you as soon as possible.
We also want to inform you that if you have T700 parts without a heat spreader, you may see reduced performance under load if your system doesn't have an integrated cooling solution. This is because the T700 parts are designed to operate at high temperatures and require adequate cooling to maintain optimal performance. We recommend that you use a heat spreader or a fan to cool down your T700 parts if your system does not have one.
Fenkel schrieb:Da bleibe ich doch besser bei den SATA SSDs, die durch ihre GröĂe die Hitze besser verteilen.
U.2 / U.3 kommt gern im 2,5"-Formfaktor daher - und allem Anschein nach wird hier das GehĂ€use als KĂŒhlkörper verwendet.milliardo schrieb:Das wird leider auch nicht mehr kommen, schĂ€tze ich. So wie die Bedeutung von SATA immer geringer wird, wird auch der 2,5"-Formfaktor langfristig fĂŒr Massenspeicher seltener werden. SATA-Express hat sich nie durchgesetzt.
Wenn ich den Teardown-Videos glauben darf, sind zumindest bei der Crucial MX500 zwei (zu kleine) WĂ€rmeleitpads auf der Platinenunterseite, die eine BrĂŒcke zum GehĂ€useboden darstellen.milliardo schrieb:Ist aber in der Praxis nicht so. Die meisten SATA-Modelle sind winzige Platinchen in einem "riesigen" 2,5"-GehĂ€use, bei denen weder der Speicher noch der Controller Kontakt zu einem KĂŒhlkörper oder eben dem GehĂ€use haben.
was soll i ma do auschaun, heast!Telechinese schrieb:Heast...
Diese blöden Dinger sind beim schreiben saulangsam... sowas braucht niemand! Ergo Mist! Was willst jetzt bitte?
Schau dir mal die 970 PRO an... dann weiĂt, wovon ich rede...