Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAdata Legend 970: 10 GB/s schnelle SSD wird aktiv gekühlt
Der Techniker in mir stellt sich als erstes mal die Frage, ob die "10 Prozent niedrigere Temperatur" sich lediglich auf °C beziehen (das fände ich dann geschummelt), oder wie es sich in der Physik gehört auf Kelvin-Basis?
Was, nur zehn Prozent weniger Temperaturen? Wenn ich auf meine SSD schaue, die beim quälen die 72°C erreicht hat, dann sind das nur sieben Grad. Das ist dann aber richtig schlecht
Ist das wirklich nötig diese Dinger mit kleinen, schrillen Lüftern zu versehen?
Ich ahne Schlimmes für die Ohren im Bezug auf bestimmte Frequenzbereiche.
[...]
Wieso steckt man nicht einfach ein paar vernünftig große Speicherchips auf eine PCIe 4x-16x Karte...
Wer wirklich Leistung will kriegt sie doch theoretisch schon?
Somit macht man den größten Vorteil von SSDs wieder kaputt. Dass sie klein, lautlos und Stromsparend sind.
Ich hoffe das setzt sich nicht durch.
Bei Jeden Lüfter, der nicht mit den Mainboard verbunden ist, läuft man in das Risiko einer schlechten Lüftersteuerung. Das kann echt nervtötend sein. Das kriegen die Hersteller zu 80% nicht auf die Kette.
Jo, auf SSDs mit anderem Controller oder dem Nachfolger des Phisons warten und nicht diese exorbitanten Kühllösungen hinnehmen müssen. Early Adopter müssen halt leidern.