• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Passive Graka für Bürorechner

MichaelH.

Banned
Einzige besonderheit: Es sollen 2 DVI Bildschirme angeschlossen werden, da immer mit 2 Bildschirmen gleichzeitig am Rechner gearbeitet wird.

Ansonsten ist das ein Rechner, der nur im Büro steht.
Außer Officeanwendungen und vielleicht mal ein Film, läuft da drauf nichts.

Also keinerlei Spiele.

Ich hab mir jetzt auf die schnelle diese Radeon rausgesucht.
AMD sollte es sein, da ich überall AMD verwende.

http://geizhals.at/de/630046

Ist die dafür in Ordnung, oder hat jemand einen besseren Tipp?

IMHO reicht das locker

wichtig bei passiven Grakas:
Das Gehäuse muss gut durchlüftet werden. Falls du keine High Temp CPU verwendest, reicht im normallfall aber der Netzteillüfter.

passt, die 5450 ist sparsamer als die 6450, kann aber für Office genau das gleiche. für 36€ machst da nix falsch.

Über die Kühlung würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn die Graka nie ausgelastet wird, wird diese auch nicht warm.

Wenn du einen guten Airflow im Gehäuse hast: Optimal sind Lüfter an der Vorder- und Hinterseite des Gehäuses - einige schwören auf einen Lüfter an der Oberseite als zweiten Ausgang. Würde ich nur bevorzugen, wenn an der Front 2 Lüfter verbaut habe. Natürlich wird die Netzteil-Belüftung auch noch hinzugezogen
Ansonsten wird die Grafikkarte durch Office-Anwendungen und simple Filme sicherlich nicht überlastet und wird somit auch nicht zu heiß.

Die günstigste (passive) Grafikkarte nehmen. Office können die alle lockerst stemmen und zu heiß werden die auch ohne Belüftung nicht....
10€ günstiger als deine:
http://geizhals.de/680148

Edit:
Hmhm, nur 1DVI, allerdings mit passendem Adapter ist auch das kein Prob.

Also ich hatte die damals auch mal kurzzeitig und da war keiner dabei, aber ich hatte damals die XFX Version.

Liebe Leute!

Der Adapter in #7 ist falsch m.M.n., da der TE zwei Monitore per DVI anschließen möchte & nicht per VGA !!
Also wenn, dann braucht er einen HDMI-zu-DVI Adapter, also z.B. diesen oder diesen hier ... und steckt ihn in die GraKa.
Dazu dann einfach z.B. ein bereits vorhandenes DVI-Kabel verwenden.

O d e r:

Ein HDMI-Kabel verwenden & am Monitor diesen 24poligen oder diesen 18poligen Adapter verwenden einstecken ..

Vorteil der beiden Varianten, besonders der letzten: Das HDMI-Kabel kann später einmal weiterverwendet werden.

Ansonsten gibt es noch: ein HDMI-zu-DVI-Kabel.

Grüße, M.

Ahh stimmt ja, sorry hatte da nicht wirklich mitgedacht gehabt.

Zurück
Oben