Das Define S kombiniert massiven Platz mit kompakten Erscheinungsbild. Radiatorgrößen von bis zu 420 im Deckel und 280er in der Front kann das Gehäuse ohne Probleme gleichzeitig tragen (Achtung, das ist die Maximal-Konfiguration! Mehr geht NICHT rein.).Marc Bühl schrieb:Das war jetzt wirklich das letzte Mal, dass ich Werbung für dieses Gehäuse gemacht habe
Die Eleganz geht nicht verloren und alles sieht sehr aufgeräumt aus.
Okay, jetzt mal die Werbung bei Seite.
Wie schon erwähnt im Deckel einen 30mm 420er Radiator (z.B. DIESEN). In der Front kann zwar ein Radiator mit erhöhter dicke rein (auch Monsta z.B.). Aufgrund von geringen Drehzahlen und gut dimensionierter Kühlung würde ich hier zu einem 30mm oder maximal einen mit 45mm Tiefe.
Pumpen sind wirklich egal, würde aber es so sehen: Eine (nicht zu) Starke Pumpe kann mehr gedrosselt werden und ist somit meist leiser als andere bei gleicher Förderleistung.
Der Aquaero hat bei PWM Lüftern nichts zu drosseln, und erzeugt somit nahezu keine Abwärme. Strom muss er durch den PWM Splitter auch nicht liefern, insofern sendet er nur das PWM Signal und erhält das Drehzahlsignal.
Ein passiv Kühler wäre hier nicht Pflicht, schaden tut er aber nicht
Hinten der Lüfter könnte entweder mit einem Staubfilter als Intake genutzt werden, oder man lässt den Lüfter weg und baut nur einen Staubschutz rein (da Top Radi sich von hier gut Luft zieht!!).
Ansonsten zu den Wassertemp.Sensoren könnte man noch für die (totale) Überwachung ein Durchflusssensor einbauen, welchen man mit dem Aquaero verbindet um eventuelle verstopfungen später zu erkennen.
Falls noch weitere Fragen im Bezug zum Gehäuse stehen kann ich dir gerne Weiterhelfen.
Ein Link zu meinem Build (2x360er): >>Link<<