Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Passive VGA-Kühler im Test: Marktübersicht von A(erocool) bis Z(alman)
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zum Test: Passive VGA-Kühler im Test: Marktübersicht von A(erocool) bis Z(alman)
BlackbirthGT
Cadet 2nd Year
Würde gerne wissen ob einer der Kühler auch auf einer 6800 LE passen ?!
Was mir auch lieb wäre das die Speicherchips mitgegühlt werden.
Was mir auch lieb wäre das die Speicherchips mitgegühlt werden.
Muss man hier alles vorkauen?
Im Test stehen alle nötigen Daten, nach denen du dich über dieKompatibilität auf der gewünschten Karte informieren kannst.
Und wenn du Speicherkühler möchtest, musst du halt noch welche dazu kaufen.
Im Test stehen alle nötigen Daten, nach denen du dich über dieKompatibilität auf der gewünschten Karte informieren kannst.
Und wenn du Speicherkühler möchtest, musst du halt noch welche dazu kaufen.
BlackbirthGT
Cadet 2nd Year
Das hat hier nix mit vorkauen zutun, den Bericht habe ich komplett gelesen ! Dort wird aber nur was von der 6800 GT geschrieben.
Zu dem Speicher:
Ich will nicht nur irgendwelche kleine Alu steinchen raufkleben !
Ich möchte gerne eine Heatpipe haben die auch die Speicher chips mit kühlt.
Zu dem Speicher:
Ich will nicht nur irgendwelche kleine Alu steinchen raufkleben !
Im Artikel werden 2 Fallbeispiele genannt: 6800 GT und 5900 Ultra. Du bräuchtest dich lediglich zu informieren, zu welchem dieser beiden Beispiele deine 6800 gehört und schon hättest du eine Antwort auf deine Frage. Dazu musst du keine anderen Leute bemühen, die das für dich tun.
Gibt es nicht, wüsstest du auch nach Studieren des Berichtes. Das wäre auch gar nicht machbar, da es derart viele verschiedene Anordnungen für die Speicher auf den versch. Kartenlayouts gibt. Das Resultat wäre eine derart unüberschaubare und massenhaft inkompatible Kühllösungsserie, wie sie AC mit dem VGA-Silencer "bietet".
Gibt es nicht, wüsstest du auch nach Studieren des Berichtes. Das wäre auch gar nicht machbar, da es derart viele verschiedene Anordnungen für die Speicher auf den versch. Kartenlayouts gibt. Das Resultat wäre eine derart unüberschaubare und massenhaft inkompatible Kühllösungsserie, wie sie AC mit dem VGA-Silencer "bietet".
S1N
Lt. Junior Grade
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-polar-freezer-9800-pro.113842/
Hab den Polar Freezer und bin super zufrieden!
MFG
Hab den Polar Freezer und bin super zufrieden!
MFG
erstmal ein lob an die ersteller des unfangreichen testes
dann dann ein hallo an alle...(gerade registriert)
und dann würde mich interessieren, ob es zu problemem, mit den passiven kühlkörpern, die schon auf meiner gainward fx5900 xt golden sample sind, kommen kann
freue mich auch über euren test über diese. fg
ich bin nämlich gerade am überlegen ob ich mir den 1. oder 2. platz an meine geliebte graka bauen möchte
dann dann ein hallo an alle...(gerade registriert)
und dann würde mich interessieren, ob es zu problemem, mit den passiven kühlkörpern, die schon auf meiner gainward fx5900 xt golden sample sind, kommen kann
freue mich auch über euren test über diese. fg
ich bin nämlich gerade am überlegen ob ich mir den 1. oder 2. platz an meine geliebte graka bauen möchte
Ist das hier schon die neue version vom Polar Freezer, die auf eine 6800GT passt? http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_194&products_id=1160
Phili schrieb:Ist das hier schon die neue version vom Polar Freezer, die auf eine 6800GT passt? http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_194&products_id=1160
Das bezweifle ich stark. Nach meinen Informationen sind die neuen noch nicht erhältlich. Da bei MR auch keine weitere Information angegeben wird, denke ich, dass es sich dabei um die hier im Test angeführte Version handelt.
Day.wal.ker
Commodore
Verstehe ich nicht[FiBRiC] schrieb:was ich beeindruckend an der messung finde ist dass talman als passiv kühlung noch auf 41db kommt bei 12volt und das ohne lüfter ^^
Sieht das etwa nach einem Passivkühlkörper aus?
Anhänge
Day.wal.ker schrieb:Verstehe ich nicht
Sieht das etwa nach einem Passivkühlkörper aus?
also in dem artikel dreht sich alles um das hier ^^
Day.wal.ker
Commodore
Durchaus. Aber bei den Laustärkemessungen werden nur jene Kühler aufgezählt, die auch in irgend einer Weise mit einem aktiven Lüftungsmodul ausgestattet sind.
Des weiteren ist der Kühler den Du hier meint keineswegs der in den Lautstärkemessungen aufgeführte Zalman VF-700-Cu. Was Du meintest ist die Zalman ZM80D-HP.
Ich glaube Du verwechselst da was
Des weiteren ist der Kühler den Du hier meint keineswegs der in den Lautstärkemessungen aufgeführte Zalman VF-700-Cu. Was Du meintest ist die Zalman ZM80D-HP.
Ich glaube Du verwechselst da was
Day.wal.ker
Commodore
Der Zalman VF-700-Cu wurde nur als Vergleichswert zu anderen Grafikkartenkühlern aufgeführt
Wenn Du die Lautstärke des Zalman VF-700-Cu jetzt aus irgend einem Grund kennen würdest, würde es dir wahrscheinlich leichter fallen, über die Lautstärke einer aktiv gekühlten Heatpipe wie z.B. der "NorthQ 3801 Triple Power" zu urteilen. Daher auch die Aufführung in der Liste.
Wenn Du die Lautstärke des Zalman VF-700-Cu jetzt aus irgend einem Grund kennen würdest, würde es dir wahrscheinlich leichter fallen, über die Lautstärke einer aktiv gekühlten Heatpipe wie z.B. der "NorthQ 3801 Triple Power" zu urteilen. Daher auch die Aufführung in der Liste.