Passive WaKü ergänzen!

MisterG

Commander
Neulich bei warmen 25 Grad im Zimmer ( Heizstrahl geht gegen mich als in die Nähe des Radis!
Ist mir mein C2D 6400 bei 3,5 GHz VCore 1,38 und 67 Grad abgestürzt! Jetzt wollte ich mal die WaKü etwas fitter machen!

Ws handelt sich um einen Watercool MO-RA2 http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1144_Watercool-MO-RA-2.html

Dazu hibts da so eine Blende hab ich gesehen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1143_Watercool-L-fterblende-f-r-Mora-2.html

Frage welche Lüfter passen da und wie schliess ich die extern an Strom an ohne was am PC zu machen! Dann evtl noch ne Silent-LÜfterempfehlung und passt! Das mit dem extern mein ich einfach an Strom und mit Hauptschalter EIN/AUS!

Danke
MisterG

An Lüftern müssen da 120mm rein. Empfehlungen: Papst, beQuiet und SilentX.
Um die anzuschließen, wirst du wohl nicht drumherum kommen einen Strang vom Netzteil nach außen zu führen (einfach eine Slotblende abmontieren). Nen Schalter kann man sich im Prinzip recht leicht selber bauen, aber wofür? Geht doch nicht perfekter dass die Lüfter genau dann laufen, wenn der PC es auch tut ;-)

Ja, das Teil ist gut.
Also ich würde drei nehmen, mittig platziert, ist ja eigentlich für Passivkühlungen gemacht, das sollte schon hinhauen. Und wenn die Temps nicht genug runtergehen kannst du immer noch welche nachrüsten.

Check mal die Lüfter von SilentX (auch bei Caseking), da gibts welche die schaffen bei 14dB knapp 100m³. Das sollte ausreichen ;-)

DIe zu montieren ist ganz einfach.

Ich habe auch nen Mora2 mit Lüfterblende, montiert an der Außenwand. Habe 9 Yateloon darin postiert.
Die alle haben ja einen Temperatursensor. Ich habe von allen den Stecker entfernt und das gelbe(Lüftersteuerung) Kabel zusammengemacht und irgendwo in der Lüfterblende verstaut, bis auf einen aus der Mitte. Dann habe ich alle 9 schwarzen und alle 9 roten Kabel untereinander miteiander verlötet und am Ende in einen Stecker gepackt. Diese habe ich hinten am Mora hinausgeführt und mit einer Verlängerung, welcher bei meiner Akasalüftersteuerung dabei war, verbunden.
Ergo habe ich eine RPM Anzeige womit ich gleichzeitig alle Lüfter ansteuern kann im Mora. Sehr praktisch

Zurück
Oben