ElPresidente!
Ensign
Hallo zusammen,
Ich stehe vor der Entscheidung, eines der beiden o. g. Systeme zusammenzubauen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit einem der zwei oder gar beiden Systemen und kann mir weiterhelfen.
Akasa Euler M:
CPU: i3 6100T
MB: Asrock H170M ITX
RAM: 8 GB DDR4
Netzteil: Leicke 80W
SSD: Samsung 500GB
--
Vorteile: günstiger, eventuell weniger Hitzeproblem
Nachteile: T Version ist runtergetaktet, geringe Mainboardauswahl (ohne USB 3.1), kaum Möglichkeiten für Upgrades
Streacom FC8 Alpha Optical:
CPU: i3 6100
MB: Gigabyte GA-B150N
Netzteil: Streamcom Nano150 PSU
SSD: Samsung 500 GB
---
Vorteile: keine T CPU, mehr Auswahl an Mainboards (USB 3.1, evtl besserer Soundchip), Möglichkeit zu Upgrades, gegen etwas Aufpreis komplett bei Solo Entertainment bestellbar (Nanum SE02)
Nachteile: teurer, Selbstbau schwieriger, evtl Hitzeprobleme und Throttling (unterschiedliche Berichte im Netz)
Ich stehe vor der Entscheidung, eines der beiden o. g. Systeme zusammenzubauen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit einem der zwei oder gar beiden Systemen und kann mir weiterhelfen.
Akasa Euler M:
CPU: i3 6100T
MB: Asrock H170M ITX
Netzteil: Leicke 80W
SSD: Samsung 500GB
--
Vorteile: günstiger, eventuell weniger Hitzeproblem
Nachteile: T Version ist runtergetaktet, geringe Mainboardauswahl (ohne USB 3.1), kaum Möglichkeiten für Upgrades
Streacom FC8 Alpha Optical:
CPU: i3 6100
MB: Gigabyte GA-B150N
Netzteil: Streamcom Nano150 PSU
SSD: Samsung 500 GB
---
Vorteile: keine T CPU, mehr Auswahl an Mainboards (USB 3.1, evtl besserer Soundchip), Möglichkeit zu Upgrades, gegen etwas Aufpreis komplett bei Solo Entertainment bestellbar (Nanum SE02)
Nachteile: teurer, Selbstbau schwieriger, evtl Hitzeprobleme und Throttling (unterschiedliche Berichte im Netz)
Zuletzt bearbeitet: