News Passives 450-Watt-Netzteil von Silverstone

die benötigten gehäuselüfter sind lauter als ein leises netzteil

Absolut unzutreffend. Gehäuselüfter kann ich mit Gummihalterungen entkoppeln, einzeln ausgesucht einkaufen und mit einfachen, günstigen Mitteln bis zur "Unhörbarkeit" drosseln.

____
@Topic
Ich betreibe einen E7200 auf 3,6Ghz und eine passive 8800gt mit einem Amacrox Calmer 400 Watt. Das kostet grade mal die Hälfte wie das hier vorgestellte Silverstone und reicht trotzdem aus.
Der Unterschied zu dem Netzteil vorher (Seasonic S12II-430) ist gewaltig. Kommt immer drauf an, was man unter einem leisen System versteht. Für mich ist das ohnen einen Umbau im Netzteil fast eigentlich nicht möglich. Selbst die hier immer wieder durchs Dorf getriebenen BeQuiet, Seasonic usw. Netzteil sind mir viel zu laut.
Mein System wird nur durch einen entkoppelten, drosselbaren Noctua im Himmel des Gehäuses entlüftet. Der ist im Gegensatz zu einem hart verschraubten Netzteil mit bis zu 1000 Umdrehungen wirklich leise.
 
Sieht echt nicht schlecht aus. Made by Enhance, endlich mal Feststoffkondensatoren wie es für ein passives Netzteil auch sein sollte, ordentlich verarbeitet und strukturiert. Dazu noch viele Anschlüsse. Mal sehen, was die Stabilitätswerte so sagen werden.

ST45NF_2g.jpg
 
ich hatte mal ein passives Netzteil von Yesico (480W). Das war zwar schön leise, aber hat tatsächlich dazu geführt, dass meine Grafikkarte ab sofort 10°C wärmer wurde, weil der Radiator der Wasserkühlung direkt über dem Netzteil befestigt war. Dadurch kam es beim Zocken zu richtig schönen Bildfehlern. Das Ende vom Lied: ich musste einen weiteren 12cm-Lüfter einbauen, um dem Hitzestau entgegenzuwirken. Da hätte ich mir das teure Netzteil echt sparen können.....
 
Zurück
Oben