Kerim10
Lieutenant
Hallo,
Ich habe eine sehr wichtige Frage an euch:
Kann ich in meinen PC (unten beschrieben) ein passives Netzteil einbauen?
Bild1:Case-Gesamtansicht
Bild2:CPU-Kühler, Lüfter, Netzteil
Bild3:Grafikkarte, Festplattenkäfig, Caseöffnung vorne
Wie auf den Bildern zu sehen, ist die Grafikkarte (HD2600 XT) schon PASSIV gekühlt!
Ebenso die CPU (AMD Athlon X2 BE-2400)! PASSIV gekühlt mit einem Scythe Ninja mini!
Hinten im Gehäuse sind 2 80mm-Lüfter platziert (Noiseblocker Blacknoise NB-UltraSilentFan S1), die aber nur mit 800rpm laufen, da man sie sonst wahrnehmen könnte!
Die CPU hat nur 45 Watt Stromverbrauch und ist dementsprechend relativ kühl.
Die Temperaturen (laut Everest) bei ca. 30C Raumtemperatur:
Mainboard: 46
CPU: 37
Aux: 48
GPU: 66
(nach mehreren Stunden im idle)
Das aktuelle Netzteil ist ein Seasonic 12II
Ist es möglich bei diesem PC (HTPC) ein passives Netzteil einzubauen? (Ohne Gefahren versteht sich ;-) )
Ich könnte evtl. auch noch vorne einen Noiseblocker Lüfter einbauen, damit der Luftstrom verbessert wird...
Ich habe eine sehr wichtige Frage an euch:
Kann ich in meinen PC (unten beschrieben) ein passives Netzteil einbauen?
Bild1:Case-Gesamtansicht
Bild2:CPU-Kühler, Lüfter, Netzteil
Bild3:Grafikkarte, Festplattenkäfig, Caseöffnung vorne
Wie auf den Bildern zu sehen, ist die Grafikkarte (HD2600 XT) schon PASSIV gekühlt!
Ebenso die CPU (AMD Athlon X2 BE-2400)! PASSIV gekühlt mit einem Scythe Ninja mini!
Hinten im Gehäuse sind 2 80mm-Lüfter platziert (Noiseblocker Blacknoise NB-UltraSilentFan S1), die aber nur mit 800rpm laufen, da man sie sonst wahrnehmen könnte!
Die CPU hat nur 45 Watt Stromverbrauch und ist dementsprechend relativ kühl.
Die Temperaturen (laut Everest) bei ca. 30C Raumtemperatur:
Mainboard: 46
CPU: 37
Aux: 48
GPU: 66
(nach mehreren Stunden im idle)
Das aktuelle Netzteil ist ein Seasonic 12II
Ist es möglich bei diesem PC (HTPC) ein passives Netzteil einzubauen? (Ohne Gefahren versteht sich ;-) )
Ich könnte evtl. auch noch vorne einen Noiseblocker Lüfter einbauen, damit der Luftstrom verbessert wird...