Passt Accelero S1 auf Neo2-FR ?

shag

Lt. Junior Grade
Hi,

in meinem Gehäuse sitzt eine 8800GT im Referenzdesign (die flache 1Slot Variante) auf einem Neo2-FR. Ich denke darüber nach, einen Accelero S1 draufzubasteln, möchte aber vorher gern wissen, ob ich Platzprobleme mit den daruntergelegenen Sata Anschlüssen bekomme. Ich nutze derzeit alle Anschlüsse des kleinen 4er Blocks und möchte das auch weiterhin tun.

Also Neo2-FR Besitzer, ist es möglich? :)

Ehm du brauchst mit Lüfter auf dem accelero den slot in dem es steckt +2pci slots platz.

sata anschlüsse meinste son panel in ner blende? Die kannste problemlos nach ganz unten versetzen. Breiter wird die karte nicht wirklich, bei meiner gts jedenfalls nicht

mach am besten schnell n bild dann wird das klarer:)

Er meint die Sata-Ports auf dem Mainboard. Seine Sorge ist, dass sie durch den großen Kühler verdeckt werden ;)

@ Topic: Habe weder das Board, noch den Kühler.

Da unterschätzt du glaub ich die Länge einer 8800GT purplet ;)
Um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen nochmal ein Bild im Anhang - rot eingezeichnet die Ausmaße meiner "flachen" 8800GT.

@Straßdörfler: Liegen die Kabel dann bei eingebautem S1 hinter dem Kühlkörper? Auch ohne Winkelkabel? Oder reicht der Kühlkörper gar nicht so weit in Richtung Festplatten wie die Platine?

Und weiss jemand ob die Revisionen des Neo2-FR an dieser Stelle baugleich sind, weil Straßdörfler hat die 1.2 und ich noch die alte 1.0 :freak:

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe schon des öfteren gelesen, dass die größeren Kühlkörper von GTS & Co die oberen 2 Sata Steckplätze unzugänglich machen und ich möchte lieber auf der sicheren Seite sein vor dem Kauf. :)

Anhänge

• neo2.jpg
    neo2.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
also der S1 ist genauso lang wie das pcb der 8800gt und ist auch ziemlich genau 2 slots breit
der lüfter spielt ja keine rolle, beim turbomodul sind die ja recht klein und nen 120er wird man wohl auch nicht da hinten montieren
aber mit abgewinkelten stecker dürfte das passen, zwischen kühler und mainboard ist etwas platz

genaueres muss dir wer sagen der das board hat

die unteren 2 wirst du wohl noch normal nutzen können - für die oberen brauchst dann Winkelstecker...

Bei mir ists auch eng, aber mit einem abgewinkelten Stecker kein Problem, alle SATA-Ports sind nutzbar.

cYa

Zurück
Oben