Passt alles in mein Gehäuse?

goldfisch4

Cadet 2nd Year
Hi, ich hab nun meinen Rechner weitesgehend fertiggstellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...221d57e2db63803e7e093cf436db81b46363443fd8531

Aber eine Frage habe ich noch...
1. wie man sieht, habe ich mich für den großen Noctua NH-D15 SE AM4 Tower Kühler entschieden.
Meine Graka ist die eVGA RTX 2070 XC Ultra Gaming, diese würde 3 Slots beanspruchen.
Mainboard wäre Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming AMD X470 So.AM4 Dual Channel
( Graka ist nicht die im Warenkorb, ich habe nur eine Ausgewählt als Preislicher Platzhalter)
mein Gehäuse wäre der Fractal Design Meshify C Dark Tint.

Passt es rein?
Gehäuse Infos:
http://www.fractal-design.com/home/product/cases/meshify/meshify-c-mini
Kühler Infos:
https://noctua.at/de/mainboard/Gigabyte_X470_Aorus_Ultra_Gaming?___from_store=en

Laut den Angaben würde es gerade so reinpassen...Wollte nur mal sichergehen.

Vielen Dank für die Hilfe :D

Und alle Fragen des Fragenkatalogs gelöscht und damit auch keine beantwortet ...

Wie sollen wir nun einschätzen können wie, wo, was ,etc. pp. ...

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

In den ersten Beitrag kopieren und bitte ALLE Fragen vollständig! beantworten!

Ich erleichtere dir die Arbeit etwas und du brauchst nur noch die Kühlerhöhe vom Noctua nachzuschlagen, denn auf der Fractal HP steht:
CPU cooler height limit172mm

Edit:ach was solls, hab heut meinen Menschlichen tag ;)

Noctua HP:
Höhe (mit Lüfter) 165mm

Jetzt solltestden rest selber können :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
CrazyT schrieb:
Ich erleichtere dir die Arbeit etwas und du brauchst nur noch die Kühlerhöhe vom Noctua nachzuschlagen, denn auf der Fractal HP steht:

Wird dabei die hohe vom motherboard inklu CPU
berücksichtigt? Die Höhe von dem Kühler beträgt 165mm....das ist verdammt knapp

@goldfisch4:
nö, das ist nicht "verdammt knapp", zumindest nicht bei normal hohem RAM wie dem Aegis.

die 860 QVO ist keine sonderlich gute wahl als systemlaufwerk und das X470 Aorus Ultra Gaming ist auch nicht gerade das gelbe vom ei. bessere alternativen für nen ähnlichen preis: Crucial MX500 und MSI B450 Gaming Pro Carbon AC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben