Autod1d4kt
Cadet 2nd Year
Hi @ all,
will mir gerade ein Ersatz-Pc bauen. Habe hierbei zwei, drei Fragen.
1: Bin mir nicht hunderprozent sicher ob die CPU zum Mainboard passt!
Mainboard: Asus - P5B
CPU: Intel Q 8400, Core 2 Quad, SLGT6 2,66GHz/4M/1333/06
Beides Sockel 775, denke müsste passen. Aber wie man so weiß, der Teufel steckt im Detail.
2: Passt der Arbeitsspeicher zum Prozessor?
2 X 2 GB DDR2 RAM - OCZ PC2 6400 - Gold Edition XTC 5-5-5 - PN: OCZ2G8004GK
falls ja und ich irgendwann noch mal 2 Riegel RAM dazu packen will, was muss ich bezüglich kompatibilität beachten?
(Klar ist schonmal, gleicher Hersteller, gleicher Takt, gleiche Latenzen schätze ich ebenso.
Wie kann man das vereinfacht zusammenfassen? Sollte ich dann zusehen welche mit Identischer "PN-Nummer" zu bekommen oder spielt die dabei gar keine Rolle?)
Haut mir bitte mal Euer Wissen um die Ohren. Bin für jede durchdachte und verwertbare Aussage; vor allem bezüglich der evtl. erweiterung des RAM´s, mehr als dankbar.
Gr33tz Autod1d4kt
will mir gerade ein Ersatz-Pc bauen. Habe hierbei zwei, drei Fragen.
1: Bin mir nicht hunderprozent sicher ob die CPU zum Mainboard passt!
Mainboard: Asus - P5B
CPU: Intel Q 8400, Core 2 Quad, SLGT6 2,66GHz/4M/1333/06
Beides Sockel 775, denke müsste passen. Aber wie man so weiß, der Teufel steckt im Detail.
2: Passt der Arbeitsspeicher zum Prozessor?
2 X 2 GB DDR2 RAM - OCZ PC2 6400 - Gold Edition XTC 5-5-5 - PN: OCZ2G8004GK
falls ja und ich irgendwann noch mal 2 Riegel RAM dazu packen will, was muss ich bezüglich kompatibilität beachten?
(Klar ist schonmal, gleicher Hersteller, gleicher Takt, gleiche Latenzen schätze ich ebenso.
Wie kann man das vereinfacht zusammenfassen? Sollte ich dann zusehen welche mit Identischer "PN-Nummer" zu bekommen oder spielt die dabei gar keine Rolle?)
Haut mir bitte mal Euer Wissen um die Ohren. Bin für jede durchdachte und verwertbare Aussage; vor allem bezüglich der evtl. erweiterung des RAM´s, mehr als dankbar.
Gr33tz Autod1d4kt