Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin!
Das Mounting-Kit ist ja das wichtigste, damit Du den Kühler auch auf AM4 verbauen kannst. Wenn das Board eh schon zu Dir unterwegs ist, probier es einfach aus. Anhand der Bilder und der Abmessungen würde ich erstmal vermuten, dass es passt. Ist aber eher educated guess. Die Höhe des Kühlkörpers steht
Würdest Du sonst die Bestellung des Boards stornieren? Die meisten eingermaßen guten Boards haben mittlerweile recht große Kühlkörper auf den VRMs. Das kann also immer zu Konflikten führen.
Ich hab den noch etwas größeren NH-D15 auf einem Gaming Plus, das auch den Kühlkörper dort hat. Da ist genug Platz, auch wenn die Aussparungen, die der D15 im Vergleich zum D14 hat, nicht wären. Das wird also auch passen.
Auch wenn das Thema schon was älter ist würde mich interessieren wie die Story ausgegangen ist, da ich mit demselben Setup (3700X auf einem B559-A Pro) nach einem neuen CPU-Kühler schaue und ebenfalls mit dem Noctua liebäugle.
Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr freuen wie es mit der Montage geklappt hat, auch in Bezug auf die Steckplätze des RAM.
Kannst Du mir vielleicht die genaue Bezeichnung Deiner RAM-Steine nennen, oder hast zufällig sogar die Bauhöhe irgendwo zur Hand? Ich fahre auf meinem Board ein Kingston HyperX Fury Dimm-Kit (HX432C16FB3K2/32), welches nach dem verlinkten Datenblatt 34.1mm hoch sein sollte.