Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, bei diesem gehäuse könnte man auch den Lüfter austauschen ohne das Mainboard abzunehmen, da der Bereich hinterm Prozessor offen ist oder sehe ich das falsch?
Sobald es jedoch zu größeren CPUs kommt, benötigen die Kühler deutlich höhere Drehzahlen, was sich in der Lautstärke widerspiegelt. Dort versagte vor allem der Kühler von AMD, welcher zwar gute Temperaturwerte erreicht, diese aber mit einer extremen Lautstärke erreicht. Mein Tipp an AMD: Lasst den Temperatursensor sein und baut einen größeren Lüfter auf den Kühlkörper.
Danke erstmal für den Testbericht, hab ihn mir durch gelesen. War da gemeint das man nur den lüfter tauschen sollte oder auch das "Metall" darunter? Wenn ich nur den Lüfter tauschen soll kann ich ja erst mal gucken ob die lautstärke nervt.
Ok. Nochmal ne kleine Frage zum Netzteil, das wird "nur" als bulk Version geliefert. Ist ja eher ein Nachteil oder?
Würde es sich also doch lohnen den ursprünglichen zu nehmen?
Naja ... nicht-Bulk heißt im Falle des Pure Power L8, dass du ein paar Kabelbinder, eine Anleitung (wozu auch immer), eine Verpackung und ein paar Schrauben dazubekommst ... die Schrauben kommen auch mit dem Gehäuse.
Das wirklich "wichtige" ist ein Kaltgerätekabel, welches beiden Netzteilen beiliegt. Ansonsten kommt das System Power halt nur in einer Knisterfolie ohne weiteres Zubehör ...
Ok hab das Mainboard vom Warenkorb entfernt und wieder eingefügt, scheint wieder der normale Preis zu sein. War bestimmt nur n Fehler. Also doch kein neues
Für 61 Euro wäre es mir zu teuer ... da würde ich dieses nehmen: Gigabyte GA-970A-DS3P
Anschlüsse haben die Mainboards i.d.R. genug ... die Lüfter (zumindest 2?) schließt du aber eh an die Lüftersteuerung des Gehäuses an ... diese bezieht den Strom vom Netzteil, von daher sind die Anschlüsse vom Mainboard egal ...
Die Graka ist jetzt ausverkauft. Ich weiß ich könnte sie wo anders bestellen aber vllt sollte ich doch eine andere nehmen? Kennt ihr denn noch gute Grakas in dem Preis Bereich? Mehr als 140 sollte sie aber nicht kosten.