Passt der Prolimatech mk-26 auf die MSI R7970 Lightning Boost Edition?

BelaC

Commander
Hallo zusammen,

bei ZackZack gibts die MSI R7970 Lightning Boost Edition gerade zu einem recht guten Preis. Überlege mir die Karte zu kaufen. Dazu habe ich eine Frage: Hat hier irgendjemand eine Ahnung, ob der Prolimatech MK-26 auf diese Karte passt? Habe den Kühler schon auf meiner alten Karte und würde ihn gerne weiter verwenden. Allerdings machen mir die gestapelten DVI-Anschlüsse der MSI-Karte etwas Sorgen.

Vielen Dank!

warum willst du denn sofort den kühler wechseln, wenn du die karte noch nicht hast ?

Warum nicht, wenn er den Kühler schon mal hat? ;-) Ich frage mich nur immer wieder, warum die Menschen nicht selbst googlen können. Aber evtl. wäre das Forum dann hier fast tot. :D

Zuletzt bearbeitet:
rein vom Layout passt der auf jeden.....Probleme könnte diese kleine Zusatzplatine auf dem Pcb bereiten.Da ist ja benau die Backplate des MK. Wenn man den an die grosse Backplate der Karte fest macht könnten die Schrauben zu lang /kurz sein.Aber alles lösbar denke.....Die Karte auch erst gekauft:-)..... rennt wie Sau :D Werde mich diese Woche mal ranmachen......

Zuletzt bearbeitet:
puffisworld schrieb:
Ich frage mich nur immer wieder, warum die Menschen nicht selbst googlen können.

Weil Google mir keine Antwort geliefert hat ;) Schau genau hin:

Auf der Seite von Prolimatech steht nur, dass der Kühler auf die Standard-HD7970 passt. Die MSI-Karte verwendet ein ganz anderes PCB. Unter anderem sind die Monitoranschlüsse an der Slotblende anders angeordnet, so dass der MK-26 an dieser Stelle dagegen stoßen könnte.

Und die verlinkte HD7950 hat auch keine übereinander liegenden DVI-Anschlüsse.

@xfreakyliikeme: Weil der MK-26 deutlich besser sein wird, als der MSI-Kühler. Bin bei der Lautstärke empfindlich.

@ Zotaczilla: Stimmt, an dieses komische Teil auf der Rückseite des PCBs hab ich noch gar nicht gedacht. Das könnte auch ein Problem werden. Hast du den MK-26 schon auf deiner Lightning verbaut so wie es in deiner Signatur steht?

Zuletzt bearbeitet:

.....gibt immer 1-2 Karten wo es eben nicht ohne weiteres passt.Obwohl angegeben::::Referenzmodell:::::
Ohne Spacer bekommst Du den MK auf keine Zotac,bei ASUS -Modellen oft diese gebogene Slothalterung im Weg usw
Ergänzung ()

nein noch nicht .....wollt das "UFO" :evillol: weglassen,aber scheint doch etwas zu bringen.Da sind hochreine Spannungswandler/Kondis verbaut drauf .Die Spannung soll dadurch stabiler werden (VCORE9) 20-30MHz BRINGT es tatsächlich unter Standard

Mach mich diese woche mal mal ran.....: Obwohl relativ (für eine 7970:evillol:) leise

Zuletzt bearbeitet:
belac geht es um die Höhe des KK bzw wo der anfängt......
Oh mein Gott; dann nimm halt das Bild.
Das ist eine 7950 Ref.Karte mit 25cm .Die R7970 Light ist 31cm lang....und 2 cm breiter (Platine)
Das passt aber trotzdem schon:D

Aber auch kein Bild wtf mit mk26 +R7970 gefunden......
Ergänzung ()

http://www.abload.de/img/noiseblocker_blacksilv4rsj.jpg glaube hier ganz gut zu sehen .....die ist ja auch 2Slot

Zurück
Oben