Passt die 1050TI zu diesem alten Mainboard?

Kiesel30

Cadet 1st Year
Hello,

jemand möchte mein altes PC System übernehmen und da eine 1050TI reinstecken - ich habe jedoch keine Ahnung ob das funktioniert... Könnt ihr mir weiter helfen?

Insbesondere... Selbst wenn es reinpasst... Kann so ein altes Ding die relativ neue Karte überhaupt verwenden? Wegen veraltetem BIOS oder so...

Mainboard Foxconn H55mmxv
Intel i3 Prozessor, 2.9ghz
4GB DDR3 RAM
Netzteil 430 Watt Thermaltake Munich

Danke schon für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon. Kommt halt darauf an ob das Netzteil noch einen Stromanschluss hat für die 1050. Das Bios ist egal.

Danke euch, auf euch ist immer Verlass :)

1050ti weil derjenige diese wohl noch zuhause hat und keine neue kaufen möchte.

Ja, das Board verfügt über einen PCI Express Steckplatz für diese Grafikkarte.

Das Netzteil müsste es auch packen. Aber bitte teile uns doch das nächste mal eine genauere

Hardwarebeschreibung mit. Und ist die Karte schon gekauft?

Bios auf den neusten Stand bringen und dann wirst du schon sehen ob die erkannt wird. Einen extra Stromanschluss brauchen die meisten 1050ti Karten nicht, die werden über den PCI-Express Slot mit Strom versorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JW1975
Moritz_Bassler schrieb:
Eigentlich schon. Kommt halt darauf an ob das Netzteil noch einen Stromanschluss hat für die 1050. Das Bios ist egal.

1. 32 von 44 am Markt befindlichen 1050ti benötigen garkeinen Stromanschluss.
2. Das Netzteil hat einen 8-Pin Anschluss, schau doch einfach in die Specs, ist doch nicht so schwer (anstatt einen Kommentar zu schreiben in dem dann nur steht "ich habe keine Ahnung aber wollte was schreiben" )
3. 30 von 33 am Markt befindlichen AMD R570 benötigen nur einen 6-Pin oder 8-Pin Anschluss, nur 3 von 33 Karten benötigen einen 6+8 Pin und gehen dadurch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und JW1975
Vitali.Metzger schrieb:
die werden über den PCI-Express Slot mit Strom versorgt.

Es gibt allerdings auch Ausnahmen. ;)

Z.B. die MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G 4GB GDDR5

GraKaImage2.jpg

Moin

Wenn dein Kumpel das Teil schon zuhause liegen hat. Kannst die einfach einbauen. Das Netzteil ist da Nebensache(Meins ist so alt wie mein FX ^^)Meine 1050ti hat zwar nen Stromanschluß, der ist aber unnötig. Es sei den man will das Ding übertakten, was bei ner 1050 aber nichts bringt. Wenn man den Tools glauben schenken kann, verbraucht meine beim spielen nicht mal 50W.

mfg

PS: @Keine Geduld! , genau die hab ich auch. läuft aber auch ohne den Stromanschluß ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
Ich habe auch noch zwei 1050 Ti's rum liegen, beide wurden auch nur vom Board versorgt und haben keinen extra Stromanschluss.

Mit dem Board sollte das passen. Da ich meine verschenken will und die auch auf ein älteres Board wandern, hatte ich mich da auch schon informiert. ^^

Du musst es testen oder speziell danach suchen. Ich habe eine Pascal GPU nicht auf einem MSI z68 Board zum laufen bringen können, weil ich keine original BIOS Version dafür habe ausfindig machen können, die diese Generation unterstützt. Auf diversen Asus Brettern funktionieren die Karten jedoch anstandslos.

Zurück
Oben