Kirikiri11
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Je weniger, desto besser
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Wie bereits erwähnt die Unreal Engine
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe 3 BenQ's (Link). Keine 4K-Monitore. Gibt es denn überhaupt gute 24 Zoll 4K-Monitore? Ist aber aktuell noch nicht so Prio.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Soll Leise sein und mit der RTX 2080 mithalten können.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Evtl bald
Meine Fragen wären folgende:
Gedacht habe ich hier an die 8GB Palit GeForce RTX 2070 SUPER JS -> LINK
1) Passt das überhaupt mit meinem Netzteil? Bei einem GPU-Vergleich wird mit der RTX 2070 super 565 Watt empfohlen (Hier der Link dazu -> GPU-Vergleich. Ich habe allerdings ja nur 550 Watt. Wobei man oft liest, dass es auf das Netzteil ankommt.
2) Könnt ihr die GPU empfehlen? Preis-/Leistung sieht die ja mit am besten aus oder? Muss ich hier große Einbußen zur 2080 machen? Beim Flight Simulator wird für Optimal die RTX 2080 empfohlen. Die finde ich mit ü700€ aber echt teuer im Vergleich zur 2070 super.
3) Macht das überhaupt mit meinen Monitoren Sinn oder brauche ich dafür zwangsläufig 4k Monitore?
Bei AMD-Konkurrent habe ich oft gelesen, das der Lüfter recht laut ist..
Oder meint ihr ich soll erst mal bei meiner GPU bleiben?
Danke für eure Hilfe.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Je weniger, desto besser
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Den neuen Flight Simulator 2020 auf optimalen Einstellungen
- Unreal Engine (läuft mit der neuen sicher noch flüssiger)
Wie bereits erwähnt die Unreal Engine
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe 3 BenQ's (Link). Keine 4K-Monitore. Gibt es denn überhaupt gute 24 Zoll 4K-Monitore? Ist aber aktuell noch nicht so Prio.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel I7 8700
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia GTX 1060 6GB (Link)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80 Gold (Link)
- Gehäuse: Fractal Design R5 (Link)
- Mainboard: MSI B360-A PRO Intel B360 So.1151 Dual Channel DDR4 (Link)
- RAM: 2x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2666 DIMM CL19 Dual Kit (Link)
- CPU-Kühler: EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler (Link)
- Speicher: Noch 2 Samsung Evo 500GB SSD's und eine WD Blue 1TB HDD
- Soll Leise sein und mit der RTX 2080 mithalten können.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Evtl bald
Meine Fragen wären folgende:
Gedacht habe ich hier an die 8GB Palit GeForce RTX 2070 SUPER JS -> LINK
1) Passt das überhaupt mit meinem Netzteil? Bei einem GPU-Vergleich wird mit der RTX 2070 super 565 Watt empfohlen (Hier der Link dazu -> GPU-Vergleich. Ich habe allerdings ja nur 550 Watt. Wobei man oft liest, dass es auf das Netzteil ankommt.
2) Könnt ihr die GPU empfehlen? Preis-/Leistung sieht die ja mit am besten aus oder? Muss ich hier große Einbußen zur 2080 machen? Beim Flight Simulator wird für Optimal die RTX 2080 empfohlen. Die finde ich mit ü700€ aber echt teuer im Vergleich zur 2070 super.
3) Macht das überhaupt mit meinen Monitoren Sinn oder brauche ich dafür zwangsläufig 4k Monitore?
Bei AMD-Konkurrent habe ich oft gelesen, das der Lüfter recht laut ist..
Oder meint ihr ich soll erst mal bei meiner GPU bleiben?
Danke für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet:
(Link geändert und Frage hinzugefügt)