@autoshot: na ja, sehr hohe Texturen auf 1440p +4 x MSAA? Ist ja kein Wunder, dass die GPU da einklappt. Eine "Rundum Sorglos-alles max"-Karte ist das auch nicht für 1440p. Allerdings sollte doch 2x MSAA locker ausreichen bei 1440p? Dafür ist so eine hohe Auflösung doch da, eben damit man ein scharfes, hoch aufgelöstes Bild hat, ohne, dass man es mit zuviel AA matschig machen muss. Hau genug AA drauf, dann siehst du den Unterschied zwischen 1440p und 1080p nicht mehr^^
Soll ja Leute geben, denen reicht bei 1440p FXAA vollkommen.
94 Grad wird das Ding warm?? Ist ja ne ganze Menge. In deinem case siehts so ähnlich aus wie bei mir, sprich die gesamte Abluft wird über einen einzigen Lüfter entsorgt, einen 120er. Das ist durchaus möglich und überhaupt kein Problem, allerdings muss der wirklich Umdrehungen abreissen, ansonsten staut sich die warme Luft innen und die CPU und GPU werden wärmer, als sie müssen. Ich hab nen Coolermaster drin, der bei 2000rpm 118Kubikmeter Luft umsetzt. Und von den 2000rpm max läuft er ca. 1600-1700. Die braucht er auch, wenn ich ihn runterstelle, z.B. auf 1200rpm, merk ich sofort, wie die GPUs 3-4 Grad wärmer werden. Deine Karte erzeugt zwar nicht Abwärme wie 2 680er, aber auch eine ganz gehörige Menge, viel fehlt da nicht.
Ansonsten vielleicht mal über nen guten GPU Kühler nachdenken? Oder die Drehzahl hochstellen? Also ich find 94 Grad krass. Es ist ja nichtmal Sommer, sondern noch halbwegs kühler Frühling. Ist das die Temp vom furmark, oder kriegst du die beim GTA 5 spielen? Wenn du sie beim normalen daddeln kriegst, würde mich das schon alarmieren. Das ist keine Temp, die eine Grafikkarte -sofort- killt, aber auch keine, die man gern sieht.