- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 57
PCTüftler schrieb:Nur für Spiele könntest du auch zu einer günstigeren SSD greifen, sind ja nur Spiele.![]()
Sehe ich auch so, deshalb das RAID 0!
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Wie gesagt, Du hast mich überzeugt mit der 1TB SSD.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
XMP Profil werde ich mal testen wenn die Teile da und die Kiste zusammengebaut ist. Leider hat die Grafikkarte in CH eine lange Lieferzeit (2 - 6 Wochen).
Ergänzung ()
Deathangel008 schrieb:der 6800K wäre jetzt nicht meine erste wahl gewesen, aber bei dem geringen preisunterschied ist der akzeptabel. darf man dennoch fragen warum du unbedingt den Broadwell-E wolltest?
RAM aus 2 gründen relativ unsinnig: bandbreite ist dank quad-channel eh massig vorhanden und warum extra schnellen RAM kaufen nur um den dann langsamer zu betreiben?
NT ist fast schon zu groß, aber noch in ordnung.
warum für games ein SSD-raid? warum überhaupt nur die optionen HDD <> SSD-raid, und nichts dazwischen? einfach ne relativ günstige 1TB-SSD und fertig. was bringt dir mehr bandbreite beim zocken?
edit:
eine 850Pro nur für games ist kompette verschwendung. oder hast du vor sämtliche games täglich mehrfach neu zu installieren?
Ich dachte mir wenn ich schon einen neuen Rechner baue dann mit der neusten CPU Generation - vor allem wenn der Preisunterschied sehr klein ist und ich nicht übermässig übertakten will. Hätte ich bereits ein System mit einem Haswell E würde ich den nicht wegen des Boradwell E ersetzen.
RAM war wie gesagt kaum teurer.
1TB SSD wird später mal beschafft - mal schauen welche ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat (mal paar Testberichte im I-Net lesn).