Passt die Zusammenstellung?

@ndi.S

Lieutenant
Hallo zusammen,

will mir demnächst eine HD 4870 kaufen un diese natürlich gut takten:)
Meine Überlegung wäre eine Wasserkühlung zu kaufen die nur (vorerst) die Grafikkarte kühlt, habe da schon meine gründe dafür. Ich habe bis jetzt nur keine Ahnung von Wasserkühlungen und habe daher mal die FAQ durchgelesen.
Nun bin ich zu folgender Zusammenstellung gekommen:

Radiator: NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2

Pumpe: Eheim 1048-790

Ausgleichsbehälter: Alphacool Eheim Station II solo

Lüfter: 2x Scythe S-FLEX Fan SFF21E - 1200 rpm

Schläuche und Kopplungen natürlich........

Wollte nur mal noch eure Meinug/Verbesserungsvorschläge dazu hören.

Danke im vorraus

MFG Andi

Hallo!

Mit der Pumpe Eheim 1048-790 wirste nicht glücklich is laut meinem Wissen laut wie ....

Guck einfach mal bei Aquatunig! habe hier gleich mal was für dich zusammen gestellt!

Ach ja! Der Radi reicht natürlich nur für die Graka!
Wenn du später event. noch ne Cpu ode so kühlen willst brauchst min. einen Tripple-Radi!

Güsse

Heillos

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen kleinen Fehler in deiner Liste... er brauch ein Einlass und ein Auslassadapter... nur 2x Auslass :)

Ansonsten würde ich vllt noch die Yate Loons mit 1350 nehmen da die 16xx hörbar sich @ 5V...
Oder sohar am besten noch Scythe Slipstream! Die kosten genau so wie die Loonies aber schaufeln mehr Luft!

Die S-Flex sind überteuerte Lüfter die kein mensch braucht!

evtl. könntest du auch noch 10€ sparen indem du dir eine Innovatek HPPS Plus Pumpe holst stat der Aquastream XT. Die HPPS ist noch mal leiser als die XT!

@Heillos

Die Zusammenstellung von dir gefällt mir. Gibts es vielleicht nur eine etwas günstigere Pumpe oder Ausgleichsbehälter?;) Mein budget liegt so bei 180€, denn ich werde mir wohl eine Hd4870 mit vormontiertem Wasserkühler holen wege Garantie (sinnvoll?). Das mit dem Radiator war mir irgendwo schon klar, aber da ich in absehbarer Zeit die CPU nicht mit kühlen will ( habe einen Scythe Infinity) reicht mir das erst vorerst ,wie du schon erwähnt hast.

@Evil Master

Mit welcher drehzahl würdest du mir den Slipstream Lüfter empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@Evil! Ein und Auslassadapter ist das nicht der gleiche??

@@ndi.S
Natürlich gibt es die ganze Sache billiger! :D
Meine Liste dient ja nur zur Orientierung oder so!
Ausgleichbehälter gibt es wie Sand am Meer!:D
Ich würde sagen schau einfach mal bei http://www.aquatuning.de/ vorbei!
Da hab ich auch die Zusammenstellung für dich gemacht!
Hd4870 mit vormontiertem Wasserkühler ist wegen der Garantie sinnvoll aber die Preise dafür absolut überteuert! Musst du aber selber wissen!
Ich sag mal so was die HD4870 mit vormontiertem Wasserkühler mehr kostet kannste dir sparen und du hast mehr Geld übrig für ne anständige Wakü! :D

Grüsse
Heillos

Hallo zusammen,

ich denke das ich mir nun doch die Innovatek HPPS Plus kaufen werde, auch wegen eventueller späterer Nachrüstung des Radiators wegen der CPU Kühlung. Kann man bei dem Ausgleichsbehälter irgend etwas falsch machen, außer zu kleines Fassungsvermögen?

Danke für die Antworten

MFG Andi

@ Burnout

Eventuell den EK Water Blocks EK-Multioption RES 150. Habe aber gerade noch von Alphacool die Eheim 600 Staion II Gefunden die du in der FAQ erwähnt hast.
Würde diese für mein Vorhaben auch ausreichen? Dort wäre ja schon ein Ausgleichsbehälter dabei un wäre immer noch billiger wie eine Innovatek HPPS Plus. :(

gut, danke euch für die gute Beratung! :)

Werde mal die Komponente zusammenstellen und nochmal posten bevor bestellt wird.

MFG Andi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben