Sandra-1991
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja, aber nur entry Spiele wie Roads of Time oder Farm Francy. Vielleicht mal GTA 5.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein. Mal ein wenig Bildgestaltung als Hobby.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich will das System natürlich ohne zusätzliche Graka betreiben.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Standart Monitor.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!
Außer CD Laufwerk ist bei dieser Konfiguration alles neu.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Vor August
8. Kann selber bauen, muss aber wissen ob die Konfiguration passt.
Hallo nochmal,
nach Kampf mit meinem FX 6300 bin ich entnervt und will mir was neues zulegen. Augenmerk fiel hierbei auf die Ryzen G und GE CPUs, denn da spare ich eine neue Graka (bisher GT 710 2 GB).
Bei den neuen Festplatten und Anschlüssen kenne ich mich nicht aus, ist diese Zusammenstellung so ok?
https://www.csl-computer.com/k/1zuFl33r
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja, aber nur entry Spiele wie Roads of Time oder Farm Francy. Vielleicht mal GTA 5.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein. Mal ein wenig Bildgestaltung als Hobby.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich will das System natürlich ohne zusätzliche Graka betreiben.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Standart Monitor.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!
Außer CD Laufwerk ist bei dieser Konfiguration alles neu.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Vor August
8. Kann selber bauen, muss aber wissen ob die Konfiguration passt.
Hallo nochmal,
nach Kampf mit meinem FX 6300 bin ich entnervt und will mir was neues zulegen. Augenmerk fiel hierbei auf die Ryzen G und GE CPUs, denn da spare ich eine neue Graka (bisher GT 710 2 GB).
Bei den neuen Festplatten und Anschlüssen kenne ich mich nicht aus, ist diese Zusammenstellung so ok?
https://www.csl-computer.com/k/1zuFl33r