Passt diese Konfiguration so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandra-1991

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
66
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja, aber nur entry Spiele wie Roads of Time oder Farm Francy. Vielleicht mal GTA 5.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein. Mal ein wenig Bildgestaltung als Hobby.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich will das System natürlich ohne zusätzliche Graka betreiben.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Standart Monitor.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!
Außer CD Laufwerk ist bei dieser Konfiguration alles neu.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Vor August

8. Kann selber bauen, muss aber wissen ob die Konfiguration passt.
Hallo nochmal,
nach Kampf mit meinem FX 6300 bin ich entnervt und will mir was neues zulegen. Augenmerk fiel hierbei auf die Ryzen G und GE CPUs, denn da spare ich eine neue Graka (bisher GT 710 2 GB).
Bei den neuen Festplatten und Anschlüssen kenne ich mich nicht aus, ist diese Zusammenstellung so ok?


https://www.csl-computer.com/k/1zuFl33r




 
Meld dich am besten nochmal kurz vor den geplanten Kauf, bis vor August ist noch viel Zeit.
Den link kann ich mit dem Handy nicht öffnen, daher kann ich dazu wenig sagen.
 
die SSD darin ist nichts fuers OS, dann doch lieber eine gute Sata SSD mit TLC chips 870 Evo Beispielsweise.
wuerde aber ganz ohne SSD kaufen.. Die preise fuer alle SSDs dort sind wirklich nicht gut
das netzteil ist eher grenzwertig. Nimm mal das blligste von beQuiet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandra-1991
Sandra-1991 schrieb:
Du wirst den Rechner aber nicht morgen kaufen. Und deswegen ist es Schwachsinn dir was vorzuschlagen, wenn du es eh nicht kaufst.
Und statt diesen trotteligen Smileys solltest du lieber vernünftige Sätze rausbringen. Siehe letzten Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Sandra-1991 schrieb:
Das heißt genau? Auch schon jetzt kaufen, oder erst in ein paar Monaten? Das bleibt unklar.

Sandra-1991 schrieb:
Nein, das sehe ich als nicht optimal. Gründe:
Die G.SKILL Aegis Serie
Das ist Billig-RAM, kein günstiger. Öfter Fehlerursache für instabile Systeme.

Die 250 GB Kingston® NV2 NVMe
QLC und natürlich ohne DRAM-Cache.

Das CSL 250W Silent
Billig-Netzteil Würde ich nicht mal für einen Office-PC empfehlen.

Das geht deutlich besser zum Preis!
 
Entry, solltest du hier schauen.
Mit dem von dir vorgeschlagenen Rechner ist Gaming nicht möglich und GTA schon garnicht.
 
Was ich bisher mit meiner GT 710 spielen kann, das sollte doch wohl kein Problem sein? Benchmark ist ca. 4 Mal so hoch.

Woran erkenne ich denn Billig RAM und SSD 🤔
Ergänzung ()

joel schrieb:
Entry, solltest du hier schauen.
Mit dem von dir vorgeschlagenen Rechner ist Gaming nicht möglich und GTA schon garnicht.
Klar. Gebrauchte Teile für 500+ Euro. Soll ja auch kein gaming PC sein.
 
Hallo Sandra,

wäre vielleicht eine Budgeterhöhung möglich??
Als CPU, sollte es minimum ein AMD Ryzen 5 5600G werden.

Gruß Aw Online
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Sandra-1991
Steht im Netz als der CPU Ryzen 5 mit der stärksten Grafik. Leistet der so viel mehr als der 4650G 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-25-22-46-34-020_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-03-25-22-46-34-020_com.android.chrome.jpg
    650 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind die Ryzen 4000er CPUs, für den OEM-Markt gedacht.

Gruß Aw Online
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandra-1991 und madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben