Passt diese Konfiguration?

milkadog

Ensign
Hallo,

Habe mir einen Rechner virtuell zusammengedacht und zwar folgenden:

Intel Core2Duo E6300
MSI P965 Neo-F, P965
2 x Corsair ValueSelect DIMM 512MB PC2-5300U CL5
LC Super Silent 550 Watt 12cm Lüfter
MS-Tech LC-182 Midi-Tower
Samsung SpinPoint P120S 160GB SATA II

So und nun die Grafikkarte... Es soll eine x1900GT bzw 1950GT werden, mehr kann ich nicht ausgeben. Nun kann ich mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll :freak: :freak: :freak:

Schauts euch am besten mal an:

Sapphire Radeon X1900 GT 256MB PCI-E Retail
Connect3D Radeon X1900 GT 256MB PCI-E Retail
Palit Radeon X1950 GT 512MB PCI-E Retail

Gibts was an den restlichen Komponenten auszusetzen?

Vielen Dank,
milkadog

wenn du ne graka suchst, dann frag im graka-forum :rolleyes:

beim board würde ich das 965p-ds3 von gigabyte nehmen.
willst du übertakten? dann wären ddr2-800er besser.
das gehäuse hat bei der pcgh schlecht agbeschnitten. ich halte von dem auch nicht gerade viel. für 20 euro bekommt man einfach kein gutes gehäuse.
die x1950gt gibts schon ab 120 euro. da würd ich zuschlagen: http://geizhals.at/deutschland/a237118.html

Das Problem ist beim board dass ich net zu viel ausgeben kann weil ich das Limit von 600 hab.
Übertakten möcht ich schon aber nicht zu extrem, der Standardkühler bleibt eh drauf.
Hast du ein Link mit dem Test vom Gehäuse? Hab einfach das billigste genommen, damit das Budget nicht überschritten wird.

Ist denn Palit nicht kaka?
Ich weiss nicht Sapphire hört sich um einiges besser an als Palit -.-

so wirklich kommts nicht auf den namen an, oder?
link vom test geht schlecht, weil pcgh ein printmagazin ist und dort der artikel abgedruckt ist.
soviel ich weiß (hab die zeitschrift nicht da), hat da die x1900xtx nicht reingepasst und ist mit dem festplattenkäfig kollidiert.
zur graka: http://www.promarkt.de/on/demandwar...&ProgramID=1421954C1505278917&et_cid=&et_lid=
ne x1950XT!! für 135 euro!! die ist einiges schneller als die x1950gt. allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob da alles mit rechten dingen zugeht, weil ne x1950xtx für 199 euro ist schon bisschen arg billig.

du musst allein für das gehäuse nochmal 40-50 euro drauflegen. also wart lieber noch bisschen mit dem kauf und nimm dann was richtiges und keine halben sachen.

Ok danke werde aber bis nach der Cebit warten, dann werden sicherlich alle Preise runtergehen, hoffentlich auch die von den anderen Sachen wie CPU usw :D...

Zurück
Oben